Was ist das Längste Wort der Welt und welches ist das Wort mit den meisten gleichen Buchstaben?

4 Antworten

Zum Googeln empfehle ich: Taumatawakatangia und LLanfairpwlll. Das Wort mit dem Beginn "taumata" bezeichnet einen neuseeländischen Ort, LLanfair liegt im Nordenvon Wales. Bei "LLanfair" habe ich mich NICHT verschrieben, der Name beginnt tatsächlich mit doppeltem L.

ich weiss schon alt aber das längste wort der welt ist ganz einfach DNA=Desoxyribonucleic Acid=sry zu lang diese/r/s wort/satz geht über 10 din a4 seiten (ja in der grösse wie ich grade schreibe) also muss das doch das längste wort der welt sein oder?