Wort mit 4 gleichen buchstaben hintereinander?

4 Antworten

Kann nur ein zusammengestztes Wort sein, bei dem das erste Wort mit dem Buchstaben als Doppelbuchstaben endet und das zweite mit Doppelbuchstaben beginnt. Das letztere gibt es nicht, also wird es kein Wort mit 4 gleichen Buchtaben nacheinander geben.

Rainmanef  23.10.2012, 16:19

oder höchstens ein zusammengestztes Wort, zweiter Teil ist -aal (der Fisch) und erstes Wort müsste mit aa aufhören. Kenne aber jetzt keins.

komposti  23.10.2012, 17:31
@Rainmanef

Ache oder Aa ist süddeutsch für ein Flüsschen.

Ein Aaaal wäre demnach ein Aal, der in der Aa schwimmt.

Ja es gibt ein Wort mit 4 Buchstaben hintereinander, allerdings nur aus zwei verschiedenen Wörtern zusammengesetzt.

Hier das Wort:

Zoooothek

Gibt es nicht, da das zweite Wort bei zusammengesetzten Nomen dann mit einem Doppelkonsonanten anfangen müsste. Dies kommt in der deutschen Sprache nicht vor.

mewlone  02.05.2021, 20:30

Aal?

mewlone  02.05.2021, 20:31

Aachen?

Zoooologe ist glaube ich ein annerkantes Wort was einen Oologen der im Zoo arbeitet beschreibt

Woher ich das weiß:Recherche