Frage von marylka,

Wie ist das längste deutsche Wort (ohne Gedankenstriche)?

Die längsten deutschen Wörter, die ich kenne sind die folgenden: "Lohnsteuerjahresausgleich" und "Nahrungsergänzungspräparate". Weiß jemand längere Wörter?

Antwort von kaischrodt,
100 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft

Erklärung:

Die Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft war eine Unterorganisation der Donaudampfschiffahrtsgesellschaft in Wien vor dem Ersten Weltkrieg.

Info: Der Name wird im Guinness-Buch der Rekorde als das längste Wort in der deutschen Sprache angegeben.

Kommentar von boriswulff,

DH! Super recherchiert und erklärt.

Kommentar von marylka,

Danke euch allen für die Antworten, ich hätte nie gedacht, dass es im Deutschen so viele Schlange-Wörter gibt. Sie eignen sich für einen Aussprachewettbewerb, oder für was?

Kommentar von QUESTlONMAKER,

http://www.duden.de/sprachratgeber/die-laengsten-woerter-im-dudenkorpus Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung 67 und nur vier jahre nachdem die frage gestellt wurde xD

Kommentar von Sprinkle,

heii marylaka- zeichne das als beste Antwort aus. Sofort. :)

Kommentar von Sprinkle,

Aber du kannst ein beliebig langes offizielles Wort bilden, indem du einfach ne Zahl ausschreibst...:)

756265756956958718913759012650898765861958246589436789679071979872897 <- länger:)

Kommentar von Suboptimierer,

Passt nicht ganz. Ab "eine Million" wird getrennt geschrieben.

Kommentar von Daniel4200,

man könnte doch hinter "gesellschaft" noch "svorsitzende" (geselschaftsvorsitzende) anfügen, dann wäre es der Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebs-werkbauunternehmerbeamtengesellschaftsvorsitzende

Kommentar von fashionqueen15,

Cooles wort :)

Antwort von heronakamurasun,
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das längste und gleichzeitig anerkannte Wort ist das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz, welches als Gesetzestext existiert und somit im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet wird.

http://entertainment-news.info/das-langste-deutsche-wort/

Die anderen benutzt doch keiner wirklich :-)

Aufwiedersehenundbiszumnächstenmal.

Antwort von Zombie74,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab ein Wort mit 65 Buchstaben und es ist kein Fantasiewort!!!

777777

Wer jetzt denkt, "So ein Trottel, das ist doch kein Wort", der sollte mal überlegen was passiert wenn man einen Scheck über diese Summe ausstellt.

Richtig - Man muss den Betrag zweimal schreiben. Einmal als Zahl und zur Sicherheit ein zweites mal als Wort ausgeschrieben.

Alle Zahlen unter 1.000.000 werden, wenn man sie als Wort ausschreibt, in einem Wort geschrieben.

Siebenhundertsiebenundsiebzigtausendsiebenhundertsiebenundsiebzig

Antwort von andreas48,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schau dir mal Gesetzesnamen an..da bekommst unter Umständen die Krise...:_))

Kommentar von oldbag1,

z.B. Bundesausbildungsförderungsgesetz

Kommentar von maltem,

Ha, das ist ja noch kurz! Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz, und ja, das gibts wirklich.

Kommentar von HerrLich,

Guteen Morgen andreas48, ich glaube auch, die längsten Wörter findet man ganz sicher in der Deutschen Gesetzgebung ;-)

Kommentar von Wenne,

Und den Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetzparagraphen gibts auch ;-)

Antwort von DriveMyCar,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

superkalifragilistikexpialigetisch! Bleibt für mich immer das längste Wort, egal ob es noch andere hat!

Antwort von MGPscoot,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Donau­dampfschiffahrts­elektrizitäten­hauptbetriebswerk­bauunterbeamten­gesellschaft ist das längste und mir ist noch Sicherungsausfallanzeigelampentransformator eingefallen, aber wozu braucht man solche Wörter überhaupt ?

Antwort von AKJWaheguru19,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Siebenhundertsiebenundsiebzigtausendsiebenhundertsiebenundsiebzig und

Hottentottenstottertrottelmutterattentäterlattengitterwetterkotterbeutelrattefangprämie.

gebt diese beiden wörter EINZELN(beide zusammen geht leider nicht) bei http://translate.google.com/#de|de|

ein und drückt auf ''listen''

voll cool ^^

Antwort von pjakobs,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da Du im Deutschen solche Kettenworte nahezu beliebig bilden kannst und nur die Verständlichkeit dem einen Riegel vorschiebt dürfte es da keinen absoluten Sieger geben. Die berühmte "Donaudampfschiffartskapitänsmütze" ist aber mit einiger Sicherheit das längst Wort, das die Mehrzahl der Bevölkerung kennt.

pj

Kommentar von Schridde,

Mir gefällt auch noch Feuerwerksraketenanzündeschnursicherheitsverlängerung gut, aber man findet auch locker welche, die über 200 Buchstaben lang, aber doch recht wertfrei sind.

Kommentar von marylka,

Danke für Deine Antwort. Wie schönes Wort, wie schöne Mitze. Bevölkerung? Meinst du deutsche Bevölkerung? Ich komme nicht aus dieser. Vielen Dank!

Antwort von Tosha137,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir gefällt :

Riesenradbewegungsrichtungswechselschaltzentralenoffiziersuniformskappenhalterungsanlagenbedienungsausweis

Antwort von janiboy111,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Feuerwerkskoerpersicherheitsverleangerungsschlauchproduktionsfehlerbehebungsmaschinenerfindung

gut oder

Antwort von Legoritter,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die waren ziemlich lang! Hier kommt das längste Deutsche Wort, indem sich kein Buchstabe wiederholt:

HEIZÖLRÜCKSTOßABDÄMPFUNG

nur 2 Buchstaben aus dem Alphabet kommen nicht vor.

Kommentar von MineDomCraft,

4 kommen nicht vor ^^ j, x, y, q

Kommentar von goliard,

Es fehlen auch v und w, es sind 20 Buchstaben im Wort. Wobei ß für sz ä für ae ö für oe uns ü für ue steht. Umlaute sind nach deutschem Alphabet keine Buchstaben. Zumindest habe ich die Tage noch gelesen das sie es in island wiederum wohl sind

Antwort von MrKnow96,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie wäre es mit "Kugelschreiberzusammenbauanleitungshotmailservicenummer"? Das ist auch ganz offiziell ein deutsches Wort.

Antwort von hdbgsgyggah,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bundescomputerdissketenüberladungskabelanschlusstelle

Antwort von marius2604,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mittelrheinschiffskapitänküchenchefkochazubiausbildungsprüfungsformular

Antwort von themainstreamer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätssyndrom oder Strassenverkehrsordnungssicherheitsregeln

Antwort von TuttiFrutti1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also mein selbst überlegtes beseitzt 50 Buchstaben x) Landwirtschaftsmaschinenproduktionsabteilungsleiter

Antwort von JamesBeck1999,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtenges

Antwort von tabbyweb,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hätte auch noch eins..: REICHSDEPUTATIONSHAUPAUSCHUSS das war so ein ausschuss, der nach den Koalitionskriegen eine neuordnung Deutschlands ausarbeitete. (während Lebzeiten Napoleons während der Französischen Revolution.

Antwort von sachsen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das stand auch in einer Duden-Ausgabe: Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz :-D

Antwort von Kingkristijan12,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab ein wort mit 108 buchstaben

Donaudampfschifffahrtskapitänswitwenversicherungsolicenvermittlerprovisionvorsteuerabzugsberechtigungsklausel

Antwort von HermannSN,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie wär's mit Braunkohlenkraftwerkstandortsicherungsbestimmungen?

Antwort von HermannSN,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie wär's mit Braunkohlenkraftwerkstandortsicherungsbestimmungen?

Antwort von mapple123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frauenfußballeuropameisterschaftsschiedsrichterin

Antwort von MGPscoot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Donau­dampfschiffahrts­elektrizitäten­hauptbetriebswerk­bauunterbeamten­gesellschaft ist das längste und mir ist noch Sicherungsausfallanzeigelampentransformator eingefallen.

Antwort von mick99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt kein längstes wort, denn man kann immer was dazudichten. Beispiel: sauerstoffflaschenventilkappendichtung

Da kann man dasdann so machen: sauerstoffflaschenventillappendichtungSBEHÄLTERHERSTELLUNGSUNTERNEHMENMASCHINEFARBZUSAMMENMIXGEHEIMBERATUNGSGESELLSCHAFTSTISCHGLASHERSTELLUNGSAUFWAND

Hast ja gsehn ich hab an das wort noch halbsinniges dazugedichtet, obwohls zu 99% sinn ergibt. Der 1e % ist dass, dass man das wort warscheinlich NIE benutzt.

Antwort von jbinder14,

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaftshauptquartierkonferenzraumsreinigungskraftverwalter

Dies ist das längste Wort der deutschen Sprache. Es enthält 132 Buchstaben (Zeichen), und bezeichnet den Titel des Verwalters der Reinigungskraft des Konferenzraumes im Hauptquartier der Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft. Dieses Hauptquartier liegt nahe der Donau in Mariaposching im Landkreis Straubing-Bogen. Da diese Gesellschaft jedoch nicht so bekannt ist, findet man nur wenige Informationen über sie.

Antwort von derjunge2001,

Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft

Antwort von kfchicken,

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort von GoldenBlacker57,

Das längste Wort ist Feuerwehrhubschraubernotlandeplatzaufseherin!das sind 44 Bustaben. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D : D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D : D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D : D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D : D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D : D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D : D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D : D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D : D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D : D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Antwort von Muffelsocke,

Dashier ist das längste wort das ich kenne ... mein dad hat es mir beigebracht:

Dampfschifffahrtsgesellschaftskapitänmützenstoffherstellerpreisniveau !!!

ich liebe dieses Wort lach ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten