Weiß jemand wie der volle Name der längsten Aminosäurenfrequenz lautet?

2 Antworten

Du meinst sicher Titin.

Da den vollen Namen zu finden ist wirklich schwierig. Auf Englisch hat den wohl mal jemand vorgelesen, was etwa 3,5h gedauert haben soll. Leider ist das zugehörige Video aber nicht mehr verfügbar.

Aber hier ein etwas längerer Ausschnitt des Wortes:

Bild zum Beitrag
„Titin setzt sich aus 30.000 Aminosäuren und 320 Proteindomänen zusammen.
Dies erklärt dann auch, weshalb seine vollständige Bezeichnung aus 189.819 Buchstaben besteht, deren vollständiges Lesen wohl ungefähr 3,5 Stunden dauern würde.“
[Quelle: https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-langen-woerter-und-begriffe/]

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Chemie, Name)