Wie isst man eigentlich einen Bratapfel?

4 Antworten

Ich nehme immer eine Kuchengabel und einen Teelöffel. Oder zwei Teelöffel, damit man den Apfel vorsichtig auseinander nehmen kann und das Fruchtfleisch von der Schale abschaben kann, wenn man sie nicht mitessen möchte. Der Apfel ist ja immer noch sehr heiß und das Fruchtfleisch ist ganz weich. Ein Messer braucht man da nicht. Er duftet nach Zimt, wenn man welches draufgegeben hat... lecker!

Mit Marzipan und Rumrosinen schmeckt gut. Die genaue Menge kann ich dir aber nicht sagen. Essen mit Messer und Gabel, sonst purzelt dir die Füllung raus. Einfach halbieren und dann schnippeln und rein damit! Lecker! Evtl. noch Sahne und Vanilleeis dazu! Mmmmmh!

Üblicherweise wird ein Bratapfel doch wohl HEIß gegessen?! Dann wird man auf Messer und Gabel sowieso nicht verzichten...

Bratapfel schmeckt nicht