Frage von anonym108, 79

Wie Pizza essen in gehobenem Restaurant?

Mein Partner und ich waren heute in einem etwas gehobenerem Restaurant essen. Wir bestellten beide Pizza. Ich hab sie wie alle anderen in dem Restaurant mit Messer und Gabel gegessen, weil sie nicht geschnitten war, und mein Partner hat seine Pizza in Stücke geschnitten und mit der Hand gegessen. Normal esse ich die Pizza auch mit der Hand und jeder normale Italiener auch. Aber hier waren meiner Meinung nach die Umstände für Messer und Gabel gegeben. Jetzt würde ich mal von 'erfahrenen' Leuten wissen ob es auch klar geht die Pizza unter solchen Umständen mit der Hand zu essen oder es eher unangebracht ist und er uns dort total blamiert hat.

Antwort
von NameInUse, 34

Es ist egal, wie das sonstwo auf der Welt gemacht wird, andernorts setzt man sich auf die Erde. Steht kein Schälchen mit Handtuch oder Feuchte Tücher bereit, um sich die Hände zu säubern oder ein anderes Hilfmittel, dann kommen Gabel und Messer zum Einsatz.

Antwort
von Knutschpalme, 31

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Pizza im Restaurant mit der Hand zu essen. Keine Ahnung, ob mich das bei wem anders stören würde, denke nicht, aber selner? Ne. Wäre mir zu riskant zu kleckern, oder sowas.

Antwort
von klugshicer, 25

1. Zunächst hätte ich in einem gehobenen Restaurant keine Pizza bestellt (passt irgendwie nicht).

2. Wenn es eine "bessere" Pizzeria war, dann hätte ich die Pizza wohl mit Messer und Gabel gegessen.

3. Da ich eine Pizzaria aber grundsätzlich nicht in die Kategorie "gehobenes Restaurant" einordnen würde, wäre es mir egal ob am am nächsten Tisch jemand mit den Fingern ist.

Antwort
von RMHaus, 55

Ich bin zwar nicht Herr Knigge persönlich aber ich würde in einem solchen Restaurant auch mit Messer und Gabel essen.
Habe zumindest noch nie etwas anderes beobachtet, ausgenommen von kleinen Kindern natürlich.

Antwort
von kgsbus, 19

Pizza kann man natürlich mit der Hand essen.

http://www.elle.de/etikette-im-restaurant-243995.html

Antwort
von Matermace, 48

Was verstehst du denn unter einem gehobenen Restaurant? Pizza wird nunmal eigentlich mit der Hand gegessen. Das selbe gilt z. B. für Sushi das in Deutschland oft recht teuer ist.

Kommentar von Pixelside ,

Ich esse aber mein Sushi mit Stäbchen oder Gabel

Kommentar von Matermace ,

Das magst du ja so machen, aber "angemessen" im Sinne von authentisch ist das nicht. Ungefähr so wie Spaghetti zerschneiden.

Kommentar von anonym108 ,

Täglich ausgebucht, ziemlich teuer, hauptsächlich Geschäftsleute oder Leute denen du das Geld ansiehst, Klasse, Qualität.

Antwort
von laurencocofake, 41

Ich bin zwar erst 13 aber ich hätte es auch besser gefunden wenn mein Mann es mit Messer und Gabeln gegessen hätte!Blamiert hat er euch denke ich nicht aber es sieht halt sag ich mal besser aus in so einem Restaurant wenn man das Besteck nutzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten