Wie intensiv Sport?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wenig ist besser als gar keiner 54%
Ganz oder gar nicht 38%
Sonstiges 8%

6 Antworten

Wenig ist besser als gar keiner

Eine Zeitlang hatte ich genau diese Einstellung wie du zum Sport. Immer mehr Leistung musste erbracht werden, immer mehr wurde untergeordnet und der Sport stand an erster Stelle.

Tja so ein Denken hat man eben wenn man noch Jung ist und sich in der ersten Aufwärtsspirale befindet.

Irgendwan kommt dann der Moment wo man die gewohnte Leistung durch eine erste längere Pause nicht mehr erbringen kann weil man doch nebenbei viel zu tun hat.

Das führt zu dem Gedanken man würde verlieren und Gym gehen wird zum Bedrängnis. Letztendlich sollte man nicht alles dem Sport unterordnen denn einige Dinge sind halt einfach wichtiger im Leben.

cypher203
Fragesteller

Nee. Eigentlich mache ich gar keinen Sport. Ich wollte nur damit anfangen, weil man ja nicht jünger wird 😄. Nur weiß ich, dass ich nie zum Übersportler werde. Ich wollte nur mal nach eurer Meinung fragen, ob sich wenig Sport auch lohnt.

Sonstiges

Ich mache Sport, weil es mir Spaß macht, mich fit und hält. Vom Leistungssport habe ich mich mit 18 Jahren verabschiedet.
Ich steigere meine Leistung regelmäßig, aber lange nicht um jeden Preis.

Einmal die Woche power ich mich allerdings schon bis aufs letzte aus, weil ich es brauche.

Ganz oder gar nicht

Entweder man lebt für den Sport, aber man lässt es ganz sein. Wenn es jetzt aber so kleine Sachrn wie z.B. morgens mal joggen sind ist es natürlich besser als gar nichts.

Lg

cypher203
Fragesteller

So sehe ich es auch. Allerdings bin ich dann der, der es komplett sein lässt.

Angvard802  29.06.2023, 19:26

Mit deiner Einstellung kommst du allerdings nicht weit wenn du nebenbei Arbeiten gehst

cypher203
Fragesteller
@Angvard802

Eigentlich dachte ich, ich gehe hauptberuflich arbeiten und mache den Sport nebenbei.

kommt darauf an welche ziele man verfolgt

reaktionszeit

beweglichkeit

gesundheit

entgiftung

ausdauer

kraft

alles sollte anders genährt und umgesezt werden

aber so prinzipiell

alle 2 tage bewegung sollte schon drin liegen denn
du hast mehr lymphzellen als blutzellen und die funktionierenn nur mit bewegung
peace

Wenig ist besser als gar keiner

Bewegung ist wichtig für den Körper. Für einen positiven Effekt auf die Gesundheit muss man nicht sein gesamtes Leben umkrempeln.

Ich sehe zu, dass ich 1x die Woche ernsthaft ins Schwitzen komme, mich dehne usw. Gesund ernähren tue ich mich unabhängig davon.