Was habt ihr die letzten Jahre zu Silvester gemacht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Letztes Jahr war große Feier angesagt und ist dieses Jahr auch wieder geplant.

Feuerwerk im Wert von knapp 1000€ ist schon wieder bestellt.

Mal schauen was die Discounter dieses Jahr noch anbieten. Am 28. werden dann noch ein paar gute Deals mitgenommen.

FlorianH246  17.11.2023, 03:21

Geil, wo bestellst du denn so?

Ich persönlich gebe etwa 300-350€ aus, bei einem Fachhändler (hauptsächlich für Argento, Funke und Fireevent), Lidl und ein paar Sachen bei Sonderpreis Baumarkt.

MagisterSamael  17.11.2023, 03:24
@FlorianH246

Sind eigentlich viele Shops.

Dieses Jahr war es primär Röder und Pyro land.

Pyro web hatte diesmal nur Mist gehabt - auch noch zu extremen Preisen und den anderen vertraue ich nicht.

Achso und ich hab bei Weco eine Überraschungsbox vorbestellt, die wird aber nicht geliefert, die muss ich abholen in Eitorf.

Keine Ahnung warum die Pyro web und Pyro land als wort zensieren, wenn ich es zusammen schreibe xD

MagisterSamael  17.11.2023, 03:32
@FlorianH246

War übrigens mit der Überraschungsbox die letzten Jahre sehr zufrieden. Da sind meist Auslaufmodelle drin. Hatte zweimal die Black Ice Batterie letztes jahr. Alleine dafür hat es sich schon fast gelohnt.

Mit dem restlichen Zeug bin ich da auf etwa 90€ Wert gekommen.

Für rund 50€ pro Box absolut super.

FlorianH246  17.11.2023, 03:42
@MagisterSamael

Die Überraschungsbox gibt es bei mir nirgends und extra dafür bestellen will ich nicht, aber das klingt ja gut ^^

Ich hasse Feuerwerk und kann nicht verstehen, wie die Leute da jedes Jahr tausende von Euros in die Luft blasen können, wo sie doch angeblich kein Geld haben.

Es stinkt, macht unglaublich viel Lärm, ist gefährlich, hinterher sehen die Straßen aus wie Sau, weil keiner seinen Müll wieder mitnimmt und die Luft ist so schlecht wie sonst das ganze Jahr nicht.

Bei uns gibt es schon seit vielen Jahren Wunderkerzen.

Die letzten Jahre haben wir uns immer mit Freunden getroffen, es gab was leckeres zu essen und dann haben wir auf Mitternacht gewartet und angestoßen. Die Kinder sind derweil irgendwann eingeschlafen oder auch wach geblieben, je nach Alter.

Nur 2020 waren wir alleine zuhause, weil naja. Wissen wir ja alle warum. Allerdings war das auch nicht so schlecht, weil unser erstes Kind da noch sehr klein war.

Mit Verwandten gegessen und immer wieder Feuerwerk gezündet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

mittlerweile lassen wirs eher ruhiger angehen. die Clique trifft sich, wir quatschen, schauen uns einen Film an. je nach dem wenn es was gescheites gibt im liniaren TV, auf DVD oder aus dem Streaing...

Gutes Essen gehört natürlich mit dazu und das obligatorische Anstoßen aufs neue Jahr.

Wir sind immer zu Hause geblieben. Zuerst ein feines Essen und um Mitternacht haben meine Frau und ich mit einem Champagner oder Sekt auf das neue Jahr angestossen und uns gegenseitig alles Gute gewünscht.