Wie integriere ich (x+1)^2⋅(x−1) ?

4 Antworten

Was mache ich falsch?

Kann Dir niemand sagen, wenn Du Deinen Weg nicht mitteilst.

Ansonsten

  • partielle Integration ---oder--
  • Klammern ausmultiplizieren und jeden Term einzeln integrieren -- oder --
  • Du lässt es Dir unter https://www.integralrechner.de/ vorrechnen.

Löse die Klammern auf, fasse zusammen und integriere ...

jiojio
Fragesteller

Vielen Dank, jetzt wo du es sagst frage ich mich selber warum ich so auf dem Schlauch stand. Ist mir ja fast schon bisschen peinlich. Trotzdem vielen Dank

Dein Ansatz kann nicht funktionieren da integrieren Nullstellen nicht erhält ausser es gibt nur eine Nullstelle. No tricks just calculate

Du könntest z.B. alles ausmultiplizieren und dann für jeden Summanden die Potenzregel benutzen.