Wie in LibreOffice Blocksatz ausstellen?

3 Antworten

Format > Ausrichten > Links

LeerZEICHEN

Laune777 
Fragesteller
 18.02.2020, 22:04

Großartig !! Danke !!

0

Die Einstellung "Blocksatz" ist in der Leiste unterhalb der Titelleiste zu finden. Bei "linksbbündig" und "rechtsbündig". Es wird als Textsymbol dargestellt. Ich meine mehrere "Streifen" übereinander.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Leerzeile?

Du meinst eine nicht spationierte Leerstelle?

Leider fehlt ein Screenshot, ich verstehe gerade nicht wirklich was du meinst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Laune777 
Fragesteller
 18.02.2020, 22:02

Also, wenn man ein Wort beendet betätigt man die Leertaste bevor man mit dem nächsten beginnt. Dadurch ist eine Leerstelle zwischen den Wörtern. Wenn aber ein Blocksatz eingestellt ist, werden die Wörter in größeren Abständen über die Zeile/n verteilt. Die Frage: Wie/wo kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen ???

0