LibreOffice Blocksatz Lücken?

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Um Blocksatzlücken zu vermeiden, ist es praktisch unumgänglich die automatische Silbentrennung in der jeweiligen Absatzvorlage zu aktivieren. Wenn alles sauber hierarchisch von Standard oder einen eigenen Basisvorlage abgeleitet ist, reicht es, in dieser Basisvorlage die Silbentrennung zu aktivieren.

Achtung: Das kann auch dazu führen, dass man zusätzlich noch "versteckte" Trennzeichen einfügen muss, weil die Silbentrennung nicht so ist, wie man das haben will.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Word, LibreOffice Writer)