Open Office Fußzeile bei 2 Spalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für OO (und alle anderen Office-Programme, die ich kenne auch), ist eine Seite nunmal die kleinste Einheit und kann nicht noch weiter in Unterseiten (links/rechts) unterteilt werden.

Du musst das Buch nicht im Querformat, sondern ganz normal im Hochformat schreiben, dann funktioniert die Nummerierung. In der Ansicht kannst du dann auswählen, dass immer zwei Seiten nebeneinander angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

ich hätte da mal eine idee = frage, hat dein drucker broschürendruck, dann kannst dein problem einfachst lösen = writer - seitenränder auf 15 mm einstellen - schriftgröße auf 15 pkt. erhöhen - nun auf den seiten ganz normal fußzeilen mit seitennummern eingeben. den text normal schreiben, beim drucken auf broschürendruck auf auf DIN A 4 hochkannt einstellen. nun wird der text in der normalen seitenreihenfolge mit laufender nummer auf quer = wie bei einer broschüre quer gedruckt. geht einfach. wenn du fragen hast, schreib mir. mfg.m.

mikecopp  06.04.2020, 12:30

hochkant = hochformat - querformat ist die druckausgabe

Hey hast du es schon mit einfügen probiert?

Und sonst würde ich dir raten eine eigene Software zu installiere, es gibt viele gute kostenlose.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung