Pages Seitenzahl einfügen?

2 Antworten

Hallo,

ja, das ist schon richtig so. Einmal gibt es die FussZEILEN, die auf jeder Seite abgebildet werden aussser der explizit ausgenommenen.

Dann gibt es FussNOTEN, die werden nur auf einer Seite unten abgebildet

LG

Harry

Ich verstehe die Frage nicht. Was ist denn genau das Problem und was willst du erreichen?

Die Seitennummerierung fügst du über das Menü mit Einfügen → Seitenzahl ein die gewünschte Stelle (bspw. in der Fußzeile) ein. Dann steht eben auf jeder Seite die richtige Seitenzahl.

Über Einfügen → Seitenanzahl kannst du auch noch die Anzahl aller Seiten einfügen und dann bspw. mit „Seitenzahl von Seitenanzahl“ als Ausgabe „1 von 3“ erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
verreisterNutzer  29.08.2022, 07:45

Eben nicht. Auf jeder Seite steht die gleiche Zahl, also nicht 1,2,3,4… überall ist die gleiche

Babelfish  29.08.2022, 09:09
@verreisterNutzer

Das kann eigentlich nicht sein. Ich habs gerade selbst noch mal getestet und bekomme ganz normal „Seite x von n“ wobei x und n der Seite und Anzahl der Seiten entspricht.

Hast du es mal an einem leeren Dokument probiert, ob es dort funktioniert?