Word Überschrfiten ohne Blocksatz aber Text im Blocksatz

3 Antworten

So schlecht ist das Programm ned, man muss nur damit umgehn können.

Wenn du nach der Überschrift die Enter Taste drückst, dann kannst die Überschrift formatieren wie du willst und den Text darunter auch. Denn mit der Enter Taste machst einen Absatz - Vermutlich hast Strg + Enter genommen, dann wunderts micht ned, dass alles gleich formatiert wird.

Und die Seitenzahlen sollen ja fortlaufend sein, damit du weisst auf welcher Seite du grad bist.

Allerdings wenn du wirklich immer nur 1 und 2 haben willst, dann solltest nach einer deiner 2. Seiten einen Absatzwechsel einfügen, dann kannst wieder mit 1 und 2 numerieren.

Überschriften immer statt Standard als Überschrift1, Überschrift2 usw. formatieren. Nachfolgende Texte kannst du bis zum Absatzende entweder mit der Maus markieren oder mitten im Absatz drei mal rein klicken. Oder Cursor am Anfang eines Absatzes Strg + Shift + Pfeil runter klicken bis alle Absätze markiert sind. Dann Strg + B drücken für Blocksatz.

nicht nur das einfügen von Seitenzahlen die sich nicht einfach zwischen 1 und 2 abwechseln sondern fortlaufen 1 2 3 4 5 ... ist ein wissenschaftlicher Akt ... nein

verstehe ich nicht. Seitenzahlen werden immer fortlaufend nummeriert oder sie fangen erst z.B. ab vierter Seite mit der Seitennummer 4 an. Bestimmte Seiten können auch mit römischen Zahlen nummeriert werden.

Ich habe eine denkbar einfache Lösung für Formatierungen im Blocksatz.

  1. Zunächst gesamten Text im Blocksatz formatieren
  2. Hinter den Zeilen oder Überschriften, die nicht im Blocksatz formatiert werden sollen, einfach die TAB Taste drücken.