Wie stelle ich bei Open Office Blocksatz mit Silbentrennung ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst zuerst deinen Text ganz normal. Markierst den Text und stellst auf Blocksatz. Dann gehst du auf Extras-> Sprache-> Silbentrennung. Da wird auch angezeigt, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt zu trennen.

Geh mal bei Open Office auf Hilfe, Open Office org.hilfe und dann im Index auf Sibentrennung. da kannst Du es nachlesen. Blocksatz findest Du in der Zeile, wo Du auch Schriftart und Größe usw. auswählen kannst. Neben unterstrichen das 4. Feld.