Kann man in einem MS Word bzw. Open Office Textdokument einen Hyperlink auf eine andere Stelle im gleichen Text machen?

3 Antworten

Hallo,

um an eine andere Stelle im Dokument einen Hyperlink zu setzen, erstelle zunächst an der Stelle im Dokument, zu der der Link führen soll, eine Textmarke über Einfügen Textmarke.

Markiere dann beispielsweise den Text, der mit dem Link versehen werden soll, und klicke auf Einfügen Link.

Hier wählst du jetzt links bei Link zu die Option Aktuelles Dokument und im rechten Bereich Wählen Sie eine Stelle in diesem Dokument aus unter Textmarken den Namen der erstellten Textmarke. Oben unter Anzuzeigender Text siehst du als Namen den markierten Text. Hier könntest du dem Link auch einen selbstgewählten Namen geben, wenn du das möchtest.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Excel, Microsoft Word, OpenOffice)

Ja, indem du das zu klickende Element auswählst, auf Hyperlink und dann im Dokument gehst. Dort wählst du dann die Seite aus, die geöffnet werden soll.