Wie stelle ich Open Office 4 . 1 . 15 wieder auf deutsch ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WwernerR363!

Öffne ein Textdokument in Openoffice, damit du ans Menü kommst.

Dann wähle Tools - Language - For all Text - More

Bild zum Beitrag

Im neuen Fenster klickst du rechts auf das Dropdownmenü (der Pfeil nach unten) bei User interface und klickst auf "German (Germany)".

Bild zum Beitrag

Dann bestätigst du mit OK und startest OpenOffice neu.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Windows 10, Microsoft, Microsoft Excel)  - (Windows 10, Microsoft, Microsoft Excel)  - (Windows 10, Microsoft, Microsoft Excel)
WwernerR363
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Leider hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt!

gufrastella  10.03.2024, 14:15
@WwernerR363

Und nicht nur OpenOffice neustarten, sondern den PC ebenfalls, hilft das vielleicht?

gufrastella  10.03.2024, 14:21
@gufrastella

Ich habe es mit der Version 4.1.12 getestet, aber das dürfte keinen Unterschied machen.

WwernerR363
Fragesteller
@gufrastella

Ich glaube auch nicht an einen Unterschied! Ich habe jetzt mehrfach neugestartet und auch cookies sowie den Verlauf gelöscht. Leider bisher alles ohne Erfolg! Ich danke dir erst einmal und werde es weiter versuchen! Notfalls versuche ich eine Neuinstallation von Open Office.

Schau mal hier

German (Germany)
Hallo Öffne ein Textdokument in Openoffice, damit du ans Menü kommst. Dann wähle Tools - Language - For all Text - More Im neuen Fenster klickst du rechts auf das Dropdownmenü (der Pfeil nach unten) bei User interface und klickst auf  "German (Germany)". Dann bestätigst du mit OK und startest OpenOffice

https://www.bing.com/search?q=Wie%20stelle%20ich%20Open%20Office%204%20.%201%20.%2015%20wieder%20auf%20deutsch%20ein&FORM=TLFB01&pc=ATTL&PTAG=ATTLGZ4

Bei Libre Office - Reiter Extras - Optionen

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Microsoft, Microsoft Excel)