Open Office Powerpoint - Sprache ändern

Bild des Menüs - (Computer, Englisch, Microsoft PowerPoint)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der OO-Menüleiste geh in Extras > Spracheinstellungen > Sprachen > wähle die Einstellungen aus, die in dem Bildbeispiel hier gezeigt werden schließe das Fenster mit OK.

Bild 1 - (Computer, Englisch, Microsoft PowerPoint)

hallo askida bei LibreOffice/OpenOffice gibts keine Option, mit der du die GUI-Sprache ändern kannst.

Du mußt die die deutsche Version runterladen und installieren. Das Modul für Präsentationen heißt übrigens Präsentation. Powerpoint dagegen ist ein Teil von Microsoft Office.

am einfachsten = die bestehende engl. open off. vers. löschen und bei computerbild freeware open office herunter laden, dort dann die entsprechenden einstellungen vornehmen. mfg.m.