Open Office umwandeln in Microsoft (Powerpoint)?

6 Antworten

Hi! Darf sie in der Schule einen Stick benutzen? Dann bietet sich eventuell an OpenOffice in der Portable Version zu verwenden. Das Programm wird ohne Registryeinträge einfach in einem Ordner installiert und von dort gestartet - den auf den Stick und dann in der Schule einfach direkt mit OO anfangen. Ich habe das zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber das wird hier oft empfohlen von Kollegen, die sich gut auskennen. Probiert es doch mal. Ansonsten ist es tatsächlich so, dass gerade Animationen immer eher kritisch sind - je aufwändiger desto eher gibt es Probleme. Gruss Don

Tagespflege 
Fragesteller
 21.03.2016, 18:39

Also, ich bin Laie... Habe ich es richtig verstanden, daß darurch nichts auf dem Schulrechner gespeichert wird? Also kein Programm, sondern lediglich auf dem Stick und damit läßt sich alles öffnen?

0
DonCredo  21.03.2016, 18:49

Korrekt - das wurde die letzten Tage von jemandem genau so beantwortet. Ich habe gerade mal gegoogelt und da steht, dass alle Einstellungen etc. auf dem Speichermedium gespeichert werden. Auf Openoffice.org kannst Du das runterladen (OOoP ist die Abkürzung). Das könnte vielleicht die Lösung sein. Ich werds mir auch mal anschauen. Gruss

0

Lade dir OOo Portable und oder LibreOffice Portable runter. Das Programm und die Präsentation kopierst du auf einen USB Stick. Damit ist gewährleistet, dass alles so dargestellt wird wie erstellt.

Eine Bemerkung von mir:

Es ist immer wieder eine Sauerei, dass die Schulen Microsoft Office (Superklein Weich Office) verwenden, statt Freeware. Es gibt z.B. LibreOffice, OpenOffice, Abiword und andere. Welche Schüler, Eltern haben schon 100€ dafür übrig. Denk mal an die Eltern, die Hartz4 Empfänger sind.