Frage von C0r3bl00d, 59

wie kann ich eine word-datei (microsoft) in eine open office datei (apache) umwandeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenaalina, 48

es gibt im internet kostenlose unwandlung portale in verschieden formate.. schreib einfach doc (word datei) in odt (oo datei) umwandeln

Antwort
von mikecopp, 32

die datei öffnen, dann speichern unter - dort dann open off. = odt suchen - dateinamen vergeben und speichern. mfg.m.

Antwort
von Familie2007, 41

In OpenOffice öffnen und als odt-Datei speichern.

Antwort
von dkilli, 27

Nur LibreOffice (Portable) kann DOKx PPTx XLSx lesen und schreiben. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, so speichere die Datei im ODT Format für Writer ab.

OpenOffice kann die MS Dateien nur lesen! In naher Zukunft wird wahrscheinlich OOo eingestellt werden. 

Antwort
von joheipo, 30

Unter OOO öffnen und im OOO-Format speichern. Standard ist bei OOO das Format ODT.

Möglicherweise gehen einige Micro$aft-Formatierungen verloren. Aber wer braucht das schon?

Kommentar von C0r3bl00d ,

haahaha stimmt wer braucht schon form!