wie kann ich eine word-datei (microsoft) in eine open office datei (apache) umwandeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt im internet kostenlose unwandlung portale in verschieden formate.. schreib einfach doc (word datei) in odt (oo datei) umwandeln

Nur LibreOffice (Portable) kann DOKx PPTx XLSx lesen und schreiben. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, so speichere die Datei im ODT Format für Writer ab.

OpenOffice kann die MS Dateien nur lesen! In naher Zukunft wird wahrscheinlich OOo eingestellt werden.

die datei öffnen, dann speichern unter - dort dann open off. = odt suchen - dateinamen vergeben und speichern. mfg.m.

Unter OOO öffnen und im OOO-Format speichern. Standard ist bei OOO das Format ODT.

Möglicherweise gehen einige Micro$aft-Formatierungen verloren. Aber wer braucht das schon?

C0r3bl00d
Fragesteller

haahaha stimmt wer braucht schon form!

In OpenOffice öffnen und als odt-Datei speichern.