Wie mache ich eine Open Word Datei kleiner?

4 Antworten

Bilder mit irfanview verkleinern - dann einbetten

Mesenia
Fragesteller

Habe ich jetzt gemacht, aber wenn ich das Bild einfüge, ist es zu klein. Wenn ich das Bild dann langziehe, wird es unscharf :/

gejaf  05.08.2013, 22:45
@Mesenia

Auf die Größe verkleinern, in der es im Dokument gedrucht wird

offensichtlich sind die bilder und grafiken zu groß = die datei mit writer öffnen - -dann datei - exportieren als pdf - dort die einstellung auf 40% setzen - speichern - dann die dat. prüfen, ob noch alles passt, dann als pdf. versenden. mfg.m.

Als PDF drucken. Als Drucker Adobe PDF auswählen, in Bereiche "alle Seiten" anklicken und drucken. Wenn da nicht Adobe PDF als Drucker verfügbar ist. Adobe PDF downloaden und installieren.

TobiD83  04.08.2013, 22:54

[Strg]+[P] --> Drucker: Adobe PDF wählen --> Bereiche und Kopien: alle Seiten wählen --> auf "Drucken" klicken

Das wird vor allem an den Bildern liegen. Bilder rausnehmen, schrumpfen (ich benutze gerne den hier: http://www.xat.com/io/) und wieder einbauen. Vorher mal schauen, wie groß das wird, wenn du als PDF speicherst. Du solltest deine Bewerbung sowieso als PDF versenden.