Können Open Office erstellte Dateien auch bei jemanden mit Microsoft Office geöffnet werden?

4 Antworten

PDF haben nichts mit Word oder OpenOffice zu tun. Dafür brauchst du einen PDF Viewer.

Sowohl Microsoft Office als auch Open Office können die jeweiligen anderen Dokumente öffnen. Du musst diese bei Open Office allerdings als Microsoft Word Dokument abspeichern. Es kann allerdings Darstellungs- und Formatierungsprobleme geben.

PDF können eingelesen werden.

MS Office/ MS Word kann aber keine OO/LO-eigenen Standardformate wie *.odt korrekt einlesen. Man müsste seine Doks von OpenOffice bzw LibreOffice abspeichern lassen als Word Formate.

Ja, das geht. Bei Word und Excel geht allerdings schon mal die Formatierung durcheinander. PDF ist aber eigentlich PDF.

Ja geht ! Du musst nur die Endung DOC durch ODT ersetzen .