Defekte Open Office Dateien reparieren?

1 Antwort

Von Experte guenterhalt bestätigt

OpenOffice sollte man nicht mehr verwenden, da es faktisch nicht mehr weiterentwickelt wird. Deswegen wird vmtl auch das "Reparations-Werkzeug" nicht gut arbeiten. Im Prinzip ist die Entwicklung von OpenOffice 2011 stehen geblieben.

Versuche es mal mit LibreOffice.

Daneben gibt es aber auch einfach Dateien, die so defekt sind, dass man da nichts mehr retten kann.

cedricstar
Fragesteller

Dankeschön. Ist zwar wirklich ärgerlich dass diese Datei weg ist aber dann nutze ich jetzt Libre Office.

julihan41  12.11.2022, 16:41
@cedricstar

Dann erst mal das probieren, bevor man aufgibt :D

LibreOffice ist 2011 aus OpenOffice hervorgegangen, sodass beide im Kern ähnlich sind. Allerdings ist die Entwicklung von OpenOffice dann eben stehen geblieben, während LibreOffice aktiv weiterentwickelt und von vielen Menschen, Firmen und Behörden eingesetzt wird.

cedricstar
Fragesteller
@julihan41

Also ich habe jetzt probiert mit LibreOffice meine kaputten Dateien zu öffnen, aber es hat nicht funktioniert. Trotzdem danke für deine Hilfe. Ab nun werde ich LibreOffice nutzen, da ich in dem Programm jetzt mehr vertrauen habe. 👍

julihan41  13.11.2022, 10:44
@cedricstar

Das ist schade. Aber manchmal sind da halt Defekte, die nicht reparierbar sind. Gibt mannigfaltige Gründe dafür :(

THOPRO  06.02.2023, 18:22

m 30 probleme gehabt nusste mich anmelden eine datei habe ich was dazu geschrieben stunde später alles weg

was soll man jetzt benutzen wie zb exel oder word

julihan41  07.02.2023, 13:36
@THOPRO

Der Satz ist komplett unverständlich. Sorry. Wenn du den Satz mit Satzzeichen (Punkte und Kommata) schreibst, dann kann ich dir vielleicht helfen.

Ich empfehle die LibreOffice Suite mit Writer, Calc und Impress.

Wenn man eher das "Design" von Microsoft Office bevorzugt, dann kann man auf OnlyOffice setzen. Das ist auch quelloffen und benutzt standardmäßig docx und xlsx.