Word-Dokument als Open-office writer öffnen HILFEEEE!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

und wenn Du ganz normal das Openoffice startest und dann dort auf Datei öffnen, diese Dateien auswählst?

Grüße aus Leipzig

DasModel189Ist
Fragesteller

Danke ich probiers gleich mal aus :)

DasModel189Ist
Fragesteller

OMG DU BIST EIN GENIE UND ICH SOOOOO DUMM HAHA WARUM BIN ICH DA NICHT SELBST DRAUF GEKOMMEN???!!?!?! hahah vielen dank <3 rettest mein leben !!!!!!

Silberfan  27.12.2018, 23:20
@DasModel189Ist

Für die Zukunft, wenn du Word Dateien nutzt , speicer sie im RTF Format ab das für Ritch Text Format steht. Dort werden nur rein die Informationen zum Dokument Gespeichert ,mit diesem Format kannst auch Problem los in Open oder Libre Office arbeiten ohne Kompatibilitätsproblemen.

Hi! Leider erkenne ich nicht wirklich viel auf den Bildern.

Versuche mal folgendes: klicke die gewünschte Datei EINMAL LINKS an, sie ist dann markiert. Nun EINMAL Rechts klicken und im Folgefenster wählen "öffnen mit ...".

Sofern dann da Openoffice nicht zu sehen ist wähle "Weitere Apps" und suche dann Writer.

So sollte es funktionieren.

Wie heisst denn die Datei genau nach dem Punkt? .docx, dann geht Openoffice gar nicht sondern Du musst Libreoffice verwenden.

Wie gesagt, leider kann ich auf den Fotos kaum was erkennen. Gruss

DasModel189Ist
Fragesteller

Dankeschön <3 aber habs schon hinbekommen :)