Open Office 4.1.15 plötzlich auf englisch?

gufrastella  27.03.2024, 19:16

Meinst du die Menüsprache?

WwernerR363
Fragesteller

ja genau.

evtldocha  27.03.2024, 19:26

Hast Du gerade ein Update auf 4.1.15 gemacht?

WwernerR363
Fragesteller

nein, diese version habe ich schon länger.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WwernerR363!

Das ist das Vorgehen:

Text Document öffnen - Tools im Menü wählen - Options wählen - im neuen Fenster links Language Settings wählen - Languages wählen- rechts bei User interface German(Germany) wählen - mit OK bestätigen Open Office schließen und neu starten.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Microsoft Word, OpenOffice, Microsoft Office)
WwernerR363
Fragesteller

ich bin sicher daß ich es so genacht habe - mehrfach - leider ohne Erfolg!

evtldocha  27.03.2024, 22:45
@gufrastella

Eine Neuinstallation hilft gar nichts, wenn das Problem im Profil liegt, denn eine Neuinstallation lässt das Profil in %appdata% völlig unberührt und wird daher auch mit der neu installierten Version benutzt. Da müsste man zuerst mal mit einem neuen Profil arbeiten.

evtldocha  27.03.2024, 22:53
@gufrastella

Genau - bei LibreOffice gibt es wegen genau solcher Profilprobleme auch die Funktion "Im abgesicherten Modus neu starten" (Help Menü), wo man temporär ein frisches Profil zu Testzwecken benutzen kann. In OpenOffice gab's und gibt es das nicht.

WwernerR363
Fragesteller

Ich musste neu installieren, aber durch dich kam ich darauf!