Libre Office, Open Office oder Microsoft Office?

9 Antworten

Nutze beruflich wie privat Microsoft Office.

Privat habe ich mir die "Home and Student" Version geholt, weil ich aus dem Paket nur Word und Excel privat brauche. Diese Version ist günstiger und wenn man an den richtigen Stellen schaut, bekommt man sie immer wieder für sehr wenig Geld.

https://www.mydealz.de/search?q=office%20home

Bei Unternehmen kenne ich mich nicht aus, aber privat verwende und empfehle ich gern SoftMaker FreeOffice. Das reicht für den Heimgebrauch dicke und ist auch recht kompatibel zu MS Office.

Da es alle immer unter Linux gab und gibt, verwende ich (auch beruflich) LibreOffice, davor den heute noch existierenden Vorgänger OpenOffice und davor den Urahn von beiden: StarOffice.

Libre Office schon seit Jahren, nachdem mein 365-Paket nach meinem Studium ausgelaufen ist hab ich zu LibreOffice gewechselt und bin sehr zufrieden.