Wie lässt sich die Präsentationtrotzdem öffnen?

Unholdi  19.05.2023, 07:18

Gibt es kein gemeinsames Dateiformat??

hasix40
Fragesteller

Bestimmt aber ich kann es nicht mehr umändern, weil ich nicht mehr zu Hause bin. Oder kann ich es auch noch kn der Schule ändern?

4 Antworten

Schreibprogramm ist doch eigentlich im Docx Format. Das geht im Word und in den vielen kostenlosen Schreibprogrammen auf.

MS Office kann i.d.R. auch die XML Open Office Formate öffnen, jedoch kann es zu Fehlern in der Formatierung kommen, daher solltest du auf jeden Fall vorher einmal drüber schauen ob alles stimmt und funktioniert.

Sollte trotzdem zu öffnen gehen. Von Office zu Libre macht meistens mehr Probleme als umgedreht. Zur Not Speicher es doch einfach nochmal im doc ab.

Du musst beim Speichern unter vom Dokument zuhause das Dateiformat zu docx ändern.