Lohnt es sich Office 2021 zu kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls man Schüler oder Student ist, bekommt man das gratis als Office 365 Education Lizenz. Diese Lizenz geht nicht verloren weil sie im Microsoft-Konto gespeichert ist. Die kann man dann falls z.B. der Computer defekt ist auf den neuen übertragen.

https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

Als Azubi hat man die Möglichkeit eine Dauerlizenz zu erwerben und das von der Steuer abzusetzen. Das gilt auch für den gewerblichen Einsatz. Da kann man dann die neueste Version nehmen.

Ja, im Falle eines Diebstahls oder Verlustes kannst Du Dich an den Support wenden!
Höchstwahrscheinlich bekommst du dann einfach einen anderen Schlüssel und der ursprüngliche geblacklisted.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte das selbe Problem wie du, habe mir für gute 40€ nen key für Office 2021 Home & Student geholt, lohnt sich wirklich. Das ganze bekommt man zb bei nem Shop wie softwareeule für so günstig. Ich habe außerdem vor wenigen Tagen den PC gewechselt, und falls dein PC kaputt geht, kannst du glaube ich einfach Office auf dem neuen PC installieren, du brauchst halt den key. Ich konnte much halt auf dem alten PC noch abmelden, weil der noch funktionierte. Sollte also dein PC kaputt gehen und nicht mehr funktionieren, sodass du dich nicht auf Office abmelden kannst, kann es sein, dass du auf nem neuen PC dann auch kein Office aktivieren kannst

Hi! Schau hier:

https://it-nerd24.de/microsoft-office-2021-home-and-student.html

Dort habe ich mir einen WindowsLizenzkey gekauft, hat alles super geklappt, Topp-Abwicklung und alles sehr transparent.

Ob sich das lohnt? Kommt drauf an was man braucht. Für den Hausgebrauch hätte ich gesagt "ist Geschmacksache" und nicht zwingend notwendig. Für Studium würde ich das Geld vermutlich eher anlegen, wobei da eine Professional Lizenz evtl. eher sinnvoll ist.

Gruss