Wie Hund einschläfern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du ihn einschläfern lässt solltest du erstmal zum Tierarzt gehen. Wenn der Hund schon sehr alt ist und aufgrund von Alterschwäche und Krankheit inkontinent ist und sich quält dann wird er dir helfen (deine Mutter zu überzeugen).

inicio  20.04.2016, 17:58

altersschwaeche und inkontinenz ist kein grund einen hund einzuschlaefern!

elevenpolaris
Fragesteller
@JabbaTheNut

Eben, wenn sich ein Tier quält ist es auch nicht mehr schön für ihn.

Geh zum Tierarzt, und frag was er für das beste hält.

Wenn sich der Hund quält wäre es grausam ihn weiter leiden zu lassen

Berni74  20.04.2016, 09:18

Wenn sich der Hund quält wäre es grausam ihn weiter leiden zu lassen

Richtig. Aber wenn er nur "nervt", so wie es aus der Frage rüberkommt, dann gehört er einfach in gute Hände abgegeben. Ein Tier einzuschläfern, nur, weil es einem lästig geworden ist, ist keine Lösung!

Na ja, wenn ein Hund in die Wohnung macht und ständig bellt, muss das ja keine Ursache im gesundheitlichen Bereich haben.

Vllt. kommt er einfach nicht genug raus? Vllt. kümmert ihr/du euch einfach viel zu wenig um ihn? Viel Liebe scheinst du ja nicht zu deinem Hund zu haben! Aus deiner Frage spricht eigentlich nur, dass er dir lästig ist und stört.

Zum Glück bist du noch nicht volljährig und kannst das Tier somit nicht einfach einschläfern lassen. Das würde auch kein TA machen, wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen angeraten erscheint, denn so einfach ein Tier einschläfern, weil er lästig und unbequem geworden ist, darf auch ein TA nicht.

Bring den Hund ins Tierheim, da ist er wahrscheinlich willkommener als bei dir und hat die Chance, neue Menschen zu finden, die ihn mögen.

Ein "Burnout" mit 17? Ein Herzfehler, bei dem du so eben mal aus der Notaufnahme entlassen wirst und nicht für weitere Untersuchungen und eine Diagnose/Behandlung erst einmal im Krankenhaus verbleiben muss? Wenig wahrscheinlich.

elevenpolaris
Fragesteller

Ich liebe meinen Hund, er ist wie mein Bruder für mich! Ich kümmere mich den GANZEN TAG um ihn, er fühlt sich nur halt trotzdem sehr schlecht, weil er tierische Schmerzen trotz hohen Schmerztabletten hat! Der Hund kann eigentlich gar nicht mehr. Ich gehe Stundenlang mit ihm raus, streichel und beschäftige ihn wie es nur geht, und will ihn eigentlich noch behalten, aber ich denke einfach es wäre besser für ihn wenn er nicht mehr wäre. Er tut mir einfach Leid, irgendwann muss man halt auch gehen.

warum bellt denn der hund? wie alt ist der hund? was sagt der tierarzt?

wenn der hund inkontinenz hat, hellfen windeln -die gibt es auch fuer den hund.

ein tierarzt kann und darf einen hund erst einschlaefern, wenn erhebliche krankheiten ohne besserung bestehen. ist das der fall?

auch ich vermisse verstaendnis und liebe zu deinem hund.

wenn der hund deiner mutter gehoert, kannst du ihn nicht einschalefern lassen.

elevenpolaris
Fragesteller

Der Hund ist 14.
Er bällt weil ihm seine Gelenke wehtun und er sich nicht bewegen kann. Ja, es besteht leider keine Besserung. Er ist einfach so alt und krank, dass es nur schlechter werden kann. Er hat ein so großes Herz, dass es gegen seine Lunge drückt und er immer hustet. Mittlerweile ist es sogar so schlimm dass selbst meine Mutter die sich nicht getraut sich von ihm verabschieden will. Hat sich jetzt eigentlich erledigt, aber danke für die Antwort.
Er bleibt wohl noch ein paar Wochen, dann darf er seinen Frieden haben. lg

Berni74  13.06.2016, 08:28
@elevenpolaris

Das tut mir sehr leid!

Aber - wenn er wirklich solche Schmerzen hat, warum muß der arme dann noch ein paar Wochen bleiben? Die Wochen bringen ihm selbst überhaupt nichts, außer, daß er noch länger leiden muß.

Wenn es mein Hund wäre, würde ich ihn gehen lassen. :-(

inicio  14.06.2016, 21:36
@Berni74

wenn keine hoffnungbesteht, soll man das ende nicht herauszoegern. wer seinen hund liebt sollte ihn nicht unnoetig leiden lassen!

Was für Tabletten nimmt der Hund denn? Welche Krankheit hat er?

elevenpolaris
Fragesteller

Er hat ein viel zu großes Herz,
Altersschwäche,
Gelenkschmerzen,
Wasser in der Lunge,
inkontinenz