Wie sehen die ,,Fünf Minuten" bei eure Hunden aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn meine hündin ihre fünf minuten hat dann rasst sie wie angestochen überm hof, nur selten kriegt sie dann die kurve und überschlägt sich manchmal, und nicht zu vergessen die kuh die in ihr steckt, immer wenn sie dann um mir rum rennt beißt sie ins gras und frißt es (hat ihr aber noch nie geschadet, also hat noch nie davon gebrochen) ...sie ist ein zwerg jack russel terrier und wenn sie richtig gut drauf ist dann nimmt sie in der letzten runde ihrer 5 minuten noch mal richtig anlauf und springt mir dann auf die arme und das mit ner schulterhöhe von gerade mal 23 cm..............

Xela88
Fragesteller

da stellen wir mal wieder fest: mit Hunden ist es nie langweilig!

Man stelle sich eine 57kg-leichte Doggendame vor. Sie liegt auf dem Rücken und genießt die Sonne. Plötzlich guckt sie einen an, man sieht das Weiße in den Augen. Wenn man sie dann mit ihrem Namen anspricht oder sie fragt, ob sie noch ein "Welpi" ist, springt sie plötzlich auf und rennt los. Die ersten Hüpfer noch recht undbeholfen, da sie es nicht so schnell schafft, ihre langen Beine zu koordinieren. Nun rennt sie so schnell sie kann völlig planlos durch die Gegend. Dabei sehen die Hinterläufe so aus, als wenn sie nicht zum Hund gehören, sondern nur irgendwie halt da dran sind. In solchen Situationen ist es ratsam, wenn man still stehen bleibt und nur wenn das wilde Vieh auf einen zudonnert mit den Armen zu zappeln, um nicht umgewemmst zu werden. Irgendwann bleibt sie dann stehen, guckt blöd, schüttelt sich und geht schlafen.

enny98  14.07.2011, 09:37

ein schönes tier hast du da,tygerlilly nennt ihr sie gucci?? lustiger name

TygerLylly  14.07.2011, 10:09
@enny98

Ja, das wildgewordene Etwas ist Gucci. Die hieß vorher Krabbel, das finde ich deutlich lustiger ;)

Die 5 Minuten meiner eigenen Hunde waren immer nur halb so lustig wie die von dem Huskymischling meiner schwester.

Meine sind rumgerannt wie blöde, keine Rücksicht auf Verluste aber meistens immer draussen wo sie Platz hatten.

Die 5 Minuten vom Hund meiner schwester sind... teilweise überraschend und schmerzhaft wenn man nicht aufpasst. Sie liegt auf ihrem sessel, ganz gelassen und im nächsten Moment springt sie auf und flitzt durchs ganze Haus, schmeißt sich auf den Rücken, rennt weiter und wenn man nicht aufpasst WROOMMMM rennt sie einen um wie nen Graßhalm

Ist schon sehr lustig anzusehen wenn man nicht grade in der Rennbahn steht XD

ich brauche nur zu klatschen und schon rennt der 20 runden um den teich aber auch so wie deiner mit ,,eingezogenem" po. wie ein hase oder kaninchen

Hi,

oh diese tollen 5 Minuten gibt's täglich. Dann wird selbst unser Laminatboden schon mal zur Rennstrecke.

Wonach ich aber immer die Uhr stellen, dass ist nach dem Duschen. Sofort danach dreht sie auf, um diesen unangenehmen Geruch schnell wieder loszuwerden, um wieder wie ihr geliebter Teppich zu riechen.

Das sieht dann so ähnlich aus:

LG

Anna20277  14.07.2011, 17:02

Super Beitrag, liebe Biggi !