13 Jahre alten Hund einschläfern lassen?

17 Antworten

Auch wenn es im ersten Moment unvorstellbar erscheint, ist einschläfern in diesem Fall das Beste für das Tier. Mein Berner Sennenhund wurde mit 10 1/2 Jahren eingeschläfert, weil er kaum noch stehen konnte, unter sich gemacht hat und im liegen "gefressen" hat. Der Tierarzt war da und hat alles eingeleitet, es war die richtige Entscheidung. In einem solchen Fall muss der Mensch aufhören an sich zu denken und auf seinen treuen Freund hören. Lass den Tierarzt kommen, spreche mit ihm und beachte seinen Rat und wenn es das Richtige ist, erlöse den Hund, er wird es dir danken. Alles Gute

Wenn sich der Hund wirklich quält dann solltet ihr ihn erlösen lasst vorher nochmal einen Tierarzt sich das ganze anschauen und entscheidet dann

Den Tierarzt anrufen und ihn bitten vorbei zukommen, damit er sich sie anguckt und dann entscheiden. Aber wenn sie sich quält würde ich sie erlösen da es nicht schön für euch und das Tier ist man muss sich da selbst überwinden und nicht zu egoistisch sein und hoffen das alles gut geht. Wir hatten unseren 14 Jahren und er ist auch krank geworden er hat sich auch ganz schwer getan und man hat gesehen das es im sehr schlecht geht. Wenn ihr euch dafür entschieden versucht ihr einen schönen Tag zu machen so weit es ihr und euch dann möglich ist denn sie wird es merken das etwas nicht in Ordnung ist war bei uns auch so.

Man muss loslassen wenn es dem Hund nicht mehr gut geht das ist schwer aber das beste für das Tier lasst den Hund nicht leiden .....

Alles gute

ich kann dir nur eines raten. Das hat mir ( in derselben Situation) geholfen.

Wo hört Tierliebe auf, und beginnt Tierschutz für dich?

Schau in seine Augen.

Dein treuer Freund leidet. Er hat Schmerzen. Er macht unter sich, der reinliche Kerl.... der nichtmal durch eine dreckige Pfütze laufen wollte...

Erweise ihm diesen letzten Dienst... Denk nicht an dich. Sondern an ihn.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden