Was benötigt ein Husky/golden retriever?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie brauchen Hunde, egal welcher Rasse, einen Halter, der Zeit für sie hat. Dazu kommt, dass man, gerade bei solch einem Spezialisten, wie dem Husky, auch noch die Lust und die Möglichkeit haben muss, um ihn rassegerecht auszulasten. Diese Hunde wollen ziehen und nicht nur 2 Stunden stumpf Gassi gehen und ein bisschen "spielen". Und auch Retriever wollen ausgelastet werden.

Wonach hast du die Rassen überhaupt ausgesucht? Sie sind charakterlich wirklich grundverschieden und gerade die nordischen Hunde sind nicht gerade "anfängerfreundlich".

Nein sorry aber das wäre Tierquälerei

man kann einen Hund nicht so lange alleine lassen.

welpen kann man übrigens monatelang keine Minute alleine lassen.

ein Hund passt echt nicht zu dir, du hast keine Zeit dafür

und für einen Husky schonmal erst recht nicht. Aber auch für jeden anderen Hund wäre das schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Da passt kein Hund rein.

Ein erwachsener Hund, der alleine bleiben kann, sollte regelmäßig nicht länger als 4/5h alleine bleiben müssen.

Ein Welpe/Junghund kann gar nicht alleine bleiben. Etwa ein Jahr lang sollte also immer jemand da sein.

Ich denke auch nicht, dass ein Husky/Goldie-Mix nur mit Spazieren gehen glücklich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
Yoshi1029
Fragesteller

Ich glaube das würde jetzt falsch verstanden.Ich meinte damit einen reinrassigen Husky oder golden Retriever:-)

LukaUndShiba  08.09.2020, 20:40
@Yoshi1029

du wirst mit deinem Plan nicht mal einen normalen Hund gerecht, wie möchtest du dann einem hoch speziellen Arbeits und wie dem Husky gerecht werden? Der will arbeiten, Zug Arbeit, mehrere Kilometer / Stunden am Tag.

Yoshi1029
Fragesteller
@LukaUndShiba

Könnte man eine andere Hunderasse vorschlagen?Also das man zum Beispiel dem Hund in der Arbeitszeit wo man weg ist ein Hundesitter besorgt?

MaschaTheDog  08.09.2020, 20:42
@Yoshi1029

Wie kommst du zu solch grundlegend unterschiedlichen Rassen?

Goldies sind Sensibelchen mit viel will-to-please, arbeiten gerne mit ihrem Menschen zusammen und sind generell sehr kooperativ.

Huskys sind sehr selbstständige Hunde, die nicht mal ein "Sitz" für dich ausführen, wenn sie keinen Sinn drin sehen.

Beide Rassen brauchen vollkommen andere Formen der Auslastung. Der Goldie will apportieren oder anderweitig mit seinem Menschen arbeiten, der Husky will ziehen...

AnimeDevil1994  08.09.2020, 20:52
@Yoshi1029

Da passt kein Hund in deinen Lebensstil. Ein Hundesitter macht den Hund auch nicht glücklich. Er braucht feste Bezugspersonen und dafür hast du leider keine Zeit bei deinem Leben momentan

LilyInstaGirl1  09.09.2020, 09:02
@Yoshi1029

Kein Hund der Welt würde bei dir glücklich werden

sieh es ein. Das haben dir jetzt schon über 10 Leute gesagt.

Naja auf die Rasse kommt es nicht wirklich an- jeder Hund braucht viel aufmerksamkeit. Aber ein Husky möchte 3 mal täglich 3 große runden gehen oder zusätzlich noch Hundesport etc machen. Ich würde dir von einem Hund abraten

ein erwachsener Hund sollte nur 4-5 Stunden am Tag alleine bleiben.

Mit dem was du bieten kannst wirst du keinem Tier wie einem Hund gerecht, weder in der Auslastung noch auf sozialer Ebene.
Du bist leider gänzlich ungeeignet für die Hundehaltung.

Und erstrecht nicht bei so einem speziellen Hund wie dem Husky.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.