Wenn ihr euch zwischen diesen Hunderassen entscheiden müsstet, welche würdet ihr nehmen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde Dobermann, Aussie und Rottweiler wählen. Aber dies auch nur, da ich im Hundesport (Schutz) aktiv bin und diese Rassen noch am ehernsten passen würden.

Aber fast alle Hunde auf dieser Liste brauchen eine Aufgabe oder sind rassentypisch schwerer zu händeln als andere. Bitte informiere dich bevor du dir einen dieser Hunde anschaffst.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das meine Auswahl wäre würde ich erstmal sehr, sehr stark überlegen ob ich wirklich weiterhin Hunde haben will.
Also meine 3 Rassen wären dann Aussie, Golden und Dobermann. Wobei ich da sehr, sehr stark auf den Züchter schauen würde.

Dobermann, Rottweiler, Aussie (ist nicht unbedingt meins, aber neben den HSH, dem Husky und anderen sehr eigenständigen Rassen noch die treffendste Wahl)

Wirklich in die "enge Auswahl" würde in Zukunft aber keine davon kommen, trotz dessen, dass Dobis mein Herz erobert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Ich würde Golden Retriever nehmen (habe schon einen, sind super süß und nette Hunde), außerdem Dobermann (gefallen mir auch) und Australian Shepherd. Mit den anderen Rassen kann ich nix anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
  • Golden Retriever
  • Dobermann
  • Husky

Wahrscheinlich diese drei Hunde, ja. Ich mag vor allem aber auch Deutsche Doggen sowie Bernhardiner.