Chow aber freundlicher?

4 Antworten

„natürlich braucht ein chow das auch nur bevorzugt dieser ja langsame Spaziergänge“

jo… Ein Hund der auch für den Schlitten genutzt wurde, bevorzugt langsame Spaziergänge:)

Wieso willst du einen Chow Chow mit einem Labrador kreuzen?? Das sind Tiere, mit komplett verschiedenem Wesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater
Langweilig45114
Fragesteller

Ich möchte die nicht kreuzen ich wollte wissen ob es rassen gibt die so sind

Ich weiss nicht wo Du dieses "Allgemein-Blabla" über irgendwelche Hunderassen liest. Aber eins kann ich Dir sagen. Ein Chow ist nichts für Dich. Finger weg von diesen Hunden die einen sehr speziellen Charakter haben und nicht als Kuscheltiere geeignet sind.

Wenn Du einen "faulen" Hund willst - dann am besten ein Stofftier.

Jeder Hund will etwas erleben - will raus - will dabeisein - braucht Beschäftigung und Bewegung an der frischen Luft.

Ich habe Deine anderen Fragen jetzt nur "überflogen" - aber den Elo hattest Du ja auch schon in der Auswahl. was passt an dem nicht ?

Wenn man so unentschlossen und so uninformiert ist sollte man keinen Hund anschaffen. Erwartungen wie "soll faul sein, aber auchmal sportlich wenn ich gerade Lust drauf hab, soll kuscheln wenn ich es will, nicht aggressiv sein usw." - das ist völlig unrealistisch.

Ein Hund ist kein Spielzeug, kein Kuscheltier und auch kein Roboter. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und ob er freundlich ist und kuscheln will - das hängt in erster Linie von Dir ab. Bei falscher Behandlung und Haltung kann auch der freundlichste Hund ungemütlich werden.

Langweilig45114
Fragesteller

stimmt ich habe sehr viel über andere Rassen gefragt und auch gelesen. Ich werde mir auch keinen Hund holen. Trotzdem interessiere ich mich für Hunderassen und deren Charakter natürlich wird ein Hund nicht wie ein Kuscheltier sein das man mal in die Ecke setzen kann. Doch trdm muss ein Hund zu einem „passen“ ältere Menschen die einen Hund holen, sollten vielleicht kein golden Retriever nehmen. Und unerfahrene Hundebesitzer sollten keinen Schäferhund mitnehmen. Ich habe gelesen das einige meinen das der Elo Hund kein Anfänger Hund sei und mein Partner sich nicht so sehr über ihn begeistert.

William1307  22.06.2021, 16:21
@Langweilig45114

Wenn Du sowieso keinen Hund holst - dann kannst Du ja weiter die Rassebeschreibungen lesen. Der Müll der da immer drinsteht - den kann man doch nicht ernst nehmen.

Es kommt immer auf den Menschen an. Ich kenne Leute die als ersten Hund einen Schäferhund haben und total glücklich damit sind. Die haben sich aber auch alle Mühe gegeben und bei einem Hund mit einem so ausgeprägten "Will to please" kann das gut funktionieren.

Umgekehrt ist auch der vielzitierte Labrador oder Goldie nicht unbedingt das Richtige für einen Anfänger.

Eine grobe Richtung kann eine Rasse schon vorgeben - aber der Rest - der wird immer von Menschen geformt.

Es ist also völlig sinnlos auf irgendwelche Aussagen im Internet zu hören. Jeder Mensch wird Dir seine persönliche Erfahrung mit dem Hund mitteilen. Nachdem Du aber den Menschen nicht kennst - kann man daraus gar nichts über den Hund ableiten.

Ob ein Hund anhänglich ist oder gerne kuschelt oder viel oder weniger aktiv ist - auch das hängt von vielen Faktoren ab.

Chow Chows gehören aus gutem Grund nur in erfahrene Hände, die sich voll auf ihren Charakter einstellen können. Kommt man mit ihren Eigenschaften nicht klar, sind sie die falsche Rasse. Das diese Hunde eher langsame Spaziergänge bevorzugen, kann ich nicht wirklich bestätigen und sie sind sehr, sehr anspruchsvoll. Nur weil sie z.B. nicht unbedingt für Obedience geeignet sind, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht gefordert werden müssen. Gelangweilt/unausgelastet willst du so einen Hund nicht erleben...

Einen Mischling vom Vermehrer kaufen zu wollen, der aus reiner Profitgier zwei Rassen, die nicht einmal zueinander passen, verpaart, ist extrem verwerflich! Mischlinge sind immer Überraschungspakete, bei denen sich nicht vorhersagen lässt, welche Eigenschaften sich durchsetzen werden.

Du scheinst nicht wirklich Ahnung vom Chow Chow zu haben da du hier viele falsche Informationen von dir gibst.

Informier dich mal bei seriösen Quellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Langweilig45114
Fragesteller

Könntest du mir einiges über die Rasse sagen ich sehe und lese eher viel das diese Rasse sehr stur, gemütliche Spaziergänge macht und zwar treu zu ihren Besitzern ist aber nicht gerne sich streicheln lässt.