Wie hole ich meinen Mann nach Deutschland, wenn ich in der Türkei heirate?

4 Antworten

Hallo Merve,

wenn du dein Mann nach Deutschland bringen willst dann musst du zusehen das du ein Deutschen pass hast. Denn das vereinfacht alles. Wenn du zu Arbeitagentur gehst informiere dich dort um Deutschunterricht . Das Agentur meldet dich dort ein und kosten übernehmen die. Aber allererstes muss du dich fragen willst du wirklich dein Mann nach Deutschland bringen das ist wirklich eine grosse Verantwortung. İch habe das gleiche 17 jahre lang durchgemacht und glaub mir mein Mann hat noch nicht mal die mühe gemacht die Deutsche Sprache zu lernen. Weil die wissen eins sehr gut: meine Frau klärt das schon und machen sich kein bischen mühe. Ausserdem in Deutschland arbeit zu finden muss man erst Deutsche Sprache beherrschen und ein vernümftigen Abschluss haben

Frag doch einfach mal ganz unverbindlich bei deinem zuständigen Ausländeramt nach, die werden dir erschöpfend Auskunft geben.

Soweit ich weiß muss er Deutschkentnisse nachweisen, bin mir aber nicht sicher, deshalb beim Ausländramt nachfragen. Die wissen sowas genau

Ich mache das gerade durch also ..

Erst in der Türkei heiraten. Dann musst dein Mann einen A1 Kurs machen (deutsch Kurs) . Später muss er beim deutschen Konsulat einen Termin machen ( in der Türkei) und dann musst du eine Kopie von deinem Ausweis und meldebescheinigung hin schicken. Wenn du türkische Ausweis hast dann auch deine Geburtsurkunde. Innerhalb 3 Monaten ist er da .. :)

Anonymen90  24.07.2017, 19:46

Genau so war das bei mir und meinem Mann auch so.

Das ALLER ALLER wichtigste ist das er dort einen a1 Sprachkurs macht egal ob in Istanbul, Ankara oder in Izmir ( izmir wenn ich mich nicht irre) wir haben das so gemacht da wir keine Geduld mehr hatten war er in Ankara für 21 Tage statt 3 Monate ein Kurs besuchen.

Das ging alles so schnell März hat er angefangen und Juni hat er Visum wegen Familien zusammen Führung bekommen.

BollywoodSA  03.11.2023, 18:09
@Anonymen90

Hallo. Ich mache das gerade durch und brauche dringend Hilfe. Könnte ich mit Dir privat im Kontakt treten ?

Ganz ehrlich das wird dir nicht bezahlt.