Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, Liebeskummer nie richtig vergeht?

Ich hatte noch nie so intensive Gefühle für eine Frau bzw. noch nie so hartnäckigen Liebeskummer. Es ist unerwiderte Liebe. Sonst war es bei mir so, dass Liebeskummer relativ schnell verschwunden ist, aber das ist in Bezug auf sie ganz anders, die Gefühle kamen in den letzten acht Monaten immer mal wieder durch und mittlerweile ist es insgesamt betrachtet hartnäckig anhaltender Liebeskummer.

Ich besuche sie nicht mehr und habe ihre Nummer sowie den Chatverlauf bei WhatsApp gelöscht. Ok, ich rede oft von ihr, beziehe meinen WhatsApp-Status auf sie und habe ins Gästebuch des Etablissements geschaut, wo sie arbeitet, aber ich habe keinerlei Kontakt zu ihr und keine Fotos von ihr.

14 Antworten

Hätte mich das vor einem Jahr jemand gefragt hätte ich es für nie, nie, nie, möglich gehalten aber heute kann ich sagen ja es vergeht und es würde wahrscheinlich immer vergehen das braucht nur seine Zeit auch wenn du es jetzt nicht glaubst. Versuche dich nicht selbst zu verlieren, indem du immer daran denkst das es nie vergeht... das wird es. Tu Dinge die dich ablenken, lustige, entspannte oder ja sogar aufregende Hauptsache es macht dir Spaß. Wünsche viel Erfolg auf deinem Weg.

Jetzt bist du verletzt und liegst am Boden und die Welt ist grau und grausam. Das ist immer so, wenn wir enttäuscht werden, zurückgestoßen, ungeliebt und betrogen zurück bleiben.

Du kannst dir das glückliche Morgen nicht vorstellen, aber es wird kommen. Die vergehende Zeit macht es leichter, die Gedanken werden erträglicher und verblassen, du wirst aufwachen und dich einfach besser fühlen.

Dann traust du dich wieder zu leben und auf andere zuzugehen. Und du wirst jemanden finden, der dein Lachen erwidert, der dich begehrt, der auf dich steht und die Liebe wird dich wieder entdecken.

Ich musste durch viele Täler, und war sehr oft am Boden zerstört. Aber eines Morgens war alles anders und ich entspannter, ja, der Grund meiner Traurigkeit schien in weite Ferne gerückt und ich konnte gar nicht mehr fühlen, was es genau gewesen war. Statt dessen lag der Tag wie ein Feld vor mir, das ich nur begehen musste, um zu einer neuen Tür zu gelangen, hinter der sich Überraschendes und Spannendes verbarg.

Auch du hast noch viele Türen vor dir, Menschen, die auf dich warten, auf dich reagieren, die zusammen mit dir ihr Glück finden!

Es ist sehr selten, dass man über einen Menschen nicht hinweg kommt. Meistens sind das dann auch Leute, die gar nicht loslassen wollen und das Ziel der Gefühle idealisieren und glorifizieren.

Es dauert halt ne Weile. Tiefe Liebe baut sich nicht in zwei Monaten wieder ab.

Ist immer individuell. Bei jedem anders. Der eine vergisst es direkt nach dem Ende, der andere denkt bis ans Lebensende jeden Tag darüber nach und kann es nicht verarbeiten.

Du bist wahrscheinlich noch jung. Liebeskummer ist eigentlich nur eine chemische Störung in deinem Gehirn, die nach ein paar Monaten wieder abnimmt (außer du beschäftigst dich ständig mit der Person). Das man über Liebeskummer niemals mehr hinwegkommt gibts nicht.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Ich bin 30. Wie ist es, wenn ich mich zwar mit der Person beschäftige, aber mich nicht mehr mit ihr treffe, ihre Nummer nicht mehr habe und keine Fotos von ihr besitze? Kann Liebeskummer unter diesen Umständen auch vergehen?

Uneternal  04.01.2020, 06:47
@4I8I15I16I23I42

Klar. Aber je öfter du an die Person denkst, desto länger dauert das ganze, weil du immer wieder die Wunde aufreisst. Die beste Medizin ist einfach mal an ganz andere Sachen zu denken, binge ne Serie durch oder fang ein neues Spiel an zu zocken.

Esmeraalda  04.01.2020, 07:01
@4I8I15I16I23I42

Die Erinnerungen bleiben halt, auch wenn du alle Fotos löscht... ich wünsche dir von Herzen viel Kraft für diese Zeit. Du schaffst das 🙂🍀