Liebeskummer nach Trennung Tipps wie man drüber hinweg kommt ?

2 Antworten

Die 5 mit Abstand wichtigsten Tipps die ich dir mitgeben kann sind die folgenden:

1.) Schmeiß alles weg, was du von ihm hast. All diese kleinen Geschenke, Bilder und Dinge die dich an ihn erinnern reisen die Wunde nur immer und immer wieder unnötig auf und der innere Schmerz startet von neuem. Nimm also all diese Dinge, packe sie in einen Karton und schmeiße sie auf den Grund des Meeres oder zünde sie an oder gebe sie einer Freundin. Da du bereits beschlossen hast ihn zu vergessen brauchst du auch keinen Plan B mehr. Du brauchst keine Menschen in deinem Leben, die dich dazu bringen dich schlecht zu fühlen also weg damit.

2.) Höre keine romantischen Lieder. Höre um Himmelswillen damit auf dir ständig romantische Lieder anzuhören, die dich dazu bringen ihn zurück haben zu wollen. Musik hat einen wirklich unglaublichen Effekt auf unseren Verstand. Wenn du alleine das tust, versetzt du dich selbst mit kitschigen Songs regelrecht in eine Art Hypnose die eine nie endende Schmerzspirale auslösen wird. Wenn du schon unbedingt Musik hören willst, dann höre dir Lieder an, die dir dabei helfen ihn zu vergessen und dich in eine gute Laune versetzen.

3.) Realisiere, dass du nicht etwas verloren sondern etwas GEWONNEN hast. Das was uns in einer Trennung am meisten Schmerzt ist das Gefühl etwas verloren zuhaben obwohl es gar nicht passiert ist, denn das einzige was passiert ist, ist dass der Mensch Platz gemacht hat, Platz für einen anderen Menschen den du in Zukunft kennen lernen wirst, besser aussieht und besser zu dir passt als sie. Du kannst es dir jetzt nicht vorstellen, weil du ihn noch nicht siehst aber früher oder später kommt er ganz bestimmt und wenn du ihm erstmal begegnest, dann wirst du froh sein, dass dieser Platz für ihn frei war.

4.) Die Zeit ist dein Freund. Realisiere, dass die Zeit wirklich auf deiner Seite ist. Mit jedem Tag der vergeht wird der innere Schmerz immer kleiner und das Bild von ihm verblasst immer mehr. Klar im Moment kannst du es noch nicht wirklich glauben, weil es nur so kleine Veränderungen sind aber sie passieren. Du wirst dich von der Trennung erholen und es wird besser werden versprochen!

5.) Lass es ordentlich krachen! Ok das mit Abstand schlimmste was du jetzt tun kannst ist dich Zuhause unter deiner Decke zu vergraben und nie wieder jemanden kennen zu lernen. Geh raus und lerne neue Leute kennen mit denen du die beste Zeit deines Lebens hast. Vielleicht kennst du den Spruch: "Wenn dir deine Erinnerungen nicht gefallen, dann leg dir neue zu!" Exakt das ist es, was du jetzt tun solltest anstatt dich Zuhause in deiner Bettdecke zu vergraben und dich selbst zu bemitleiden. Geh raus und lerne neue Leute kennen und lege dir neue Erinnerungen zu an die du gerne denkst und zwar so schnell wie möglich, denn die letzten Erinnerungen die dir nur Schmerz und Kummer bereiten, die willst du nicht mehr haben. Das beste daran ist, dass wenn du dir neue Erinnerungen zulegst, die so schön sind, sodass dir die alten komplett egal sind! :)

Mach dir klar, er wollte dich nicht.