Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr über die Trennung hinweg wart?

7 Antworten

Trennungen sind doof, aber denk bitte mal daran, dass es bestimmte Gründe gab, weswegen ihr es dann doch nicht gemeinsam überstanden habt. Denk daran, dass der einzige Mensch der dich glücklich machen kann du bist und wenn du richtig Glück hast, trägt ein anderer Mensch noch dazu bei.

du musst vorallem dir selbst Zeit lassen und trauer erstmal ein bisschen! Aber bald wird es dir bestimmt besser gehen und du findest gegebenfalls wieder jemanden, mit dem du neue Erinnerungen machen kannst.

´bei mir rund 3 Jahre ( nach über 20-jähiger Ehe )

Es dauerte rund 3 Monate, bis ich es wirklich (!) realisiert hatte...und sie sich öfter mit 'ihrem Neuen' vor mir präsentierte...

Irgendwann glaubte ich es dann tatsächlich, und hielt es nicht mehr für einen "Test" oder einen Traum

Dann begann die Phase, wo ich in allen mir bekannten Frauen, und mir neu begegneten Frau ...Ähnlichkeiten zu ihr suchte ( sei es im Ausdruck der Augen, den Verhaltensweisen...*sonstwas* )

Dies reichte ca. 2 Jahre lang....mit abnehmender Intensität

Erst nach ca. 24 -30 Monaten konnte ich erkennen, dass 'andere FRauen' eben anders sind...nämlich so, wie sie sind...und konnte darin Vorzüge und Nachteile erkennen.

Konkret war ich erst nach rund 3 Jahren wieder dazu fähig, eine Frau als "Frau, die sie ist" zu erkennen, und eine neue Beziehung --ohne Vergleiche--einzugehen

Mir geht es gerade genau wie dir. 5 Wochen ist es jetzt her.

Kann ich nicht beantworten, da ich nur freundschaftliche Sexbeziehungen mit Frauen habe.

Ich weiß jetzt nicht ob du ein Mann oder eine Frau bist:

Da draußen gibt es unzählige Frauen und auch Männer . Die einzig große Liebe ist eine Illusion. Ich glaube nicht an den ersten Blick und die liebe. Eine wahre Liebe entwickelt sich über die Zeit wenn man zusammen ist mit höhen und tiefen. Aber fast jeder Mann oder Frau ist da draußen ersetzbar. Also wenn du unbedingt eine neue Beziehung willst dann such dir einen neuen Mann oder Frau.

Aber es ist wesentlich besser für sich selbst ein ganzes Stück zu sein und sich zu lieben , denn nur so kann man andere lieben und ist nicht von anderen abhängig. Somit schmerzt auch eine eventuelle Trennung so gut wie gar nicht. Menschen kommen und gehen in dein Leben. Die einzige Person die du meistern musst bist du dich selbst. Deswegen bevorzuge ich auch bei einer neuen sexuell attraktiven Frau die ich neu kennengelernt habe sofort an den ersten Tagen wichtige und direkte Fragen. Einige sind Fragen um sie zu testen : Warst du schon einmal eine längere Zeit Single? Diese Frage macht die Gespräche zwar nicht sexuell anziehend ist aber für mich essentiell wichtig , da es ein Indikator ist ob die Frau sich selber liebt und emotionaler und mentaler stabiler ist. Natürlich gibt es noch viele weitere Parameter. Mach dir keinen Kopf.

Und wenn du eine Frau bist , dann bist du das sexuell dominierende Geschlecht und bestimmst größtenteils wer darf und wer nicht. Es gibt nur wenige Männer die , diesen Status für sich selber erobern. Wenn du körperliche Nähe suchst dann geh auf Tinder da sind genug hungrige Beta-Males die einloche möchten. Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen : Hochqualitative Männer wirst du dort nicht finden! Die sind nicht auf solchen Dating Apps aus diversen Gründen. Doch durch Corona ist ja das Soziale Leben aktuell abgeschaltet , sodass natürlich auch verzweifelte Frauen , die die 30iger Mauer treffen versuchen dort Männer zu angeln , die aber nicht ihren wünschen entsprechen. Außerdem ist das ganze online Dating so verzerrt , dass ich allen ernstes Männer sehe die eine 9 vom Aussehen sind und eine 3 daten. Das Problem ist diese Frauen sind alle größtenteils hässlicher bilden sich aber ein schöner auszusehen , da sie ja so gutaussehende Männer im Bett haben ,die einfach ihre Sexuelle Lust nicht kontrollieren können.

Sei mal ein paar Monate Single und habe allerhöchstens ein paar Night-Stands. Aber für viele Frauen ist da sogar das mastrubieren eher eine Bevorzugung , da sie nur tiefgründige emotionale Beziehungen vorm mastrubieren ziehen. Wobei das trifft auf die Mehrheit aber nicht auf alle Frauen zu also bitte sehe es mit einem "Grain of Salt".

Bis es nicht mehr weh tat? Paar Monate üblicherweise.

Es hilft, wenn man nicht mehr täglich mit allem konfrontiert wird. Kannst du die Wohnung umräumen? Vielleicht streichen. Manches vielleicht auch einfach ersetzen.

foreveryours96
Fragesteller

Vielen Dank für dir Antwort

Leider nein, da mich auch die Dusche, die Couch, dad Bett usw. an ihn erinnern. Hätte ich Geld dann würde ich es ersetzen aber so geht es nicht ..

palusa  02.05.2021, 18:23
@foreveryours96

Hm dem Sofa würde ich nen neuen überwurf oder ne Decke verpassen, damit es anders aussieht und vielleicht auch sich anders anfühlt. Dusche.. Duschvorhang wechseln vielleicht? Bett ist schwierig 😕