Kommt man nach 12 Tagen schon über jemanden hinweg?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

21 Antworten

Käme drauf an, ob ich verlassen HABE oder verlassen WURDE.

Wenn ich die Trennung selber initiiert habe, dann trage ich mich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, habe das Für und Wider abgewogen und mich vermutlich im Laufe der letzten Wochen und Monate schon distanziert. Dann hätte ich die „Hauptarbeit“ zum Zeitpunkt der Trennung schon hinter mir und 2 Wochen würden danach wohl reichen.

Wenn ich von jetzt auf gleich verlassen würde oder ein überraschendes Ereignis mich zu einer sofortigen Trennung „zwingen“ würde, sähe die Sache schon anders aus. Dann wären 2 Wochen wohl eher knapp.

definiere "über jemand hinweg"

Bei einer Ex von mir(ca. 3Jahre Fernbeziehung) weiß ich tatsächlich bis heute nichtmal genau wann sie geendet hat vl. auch weil es am Ende (so das letzte halbe Jahr) eh nur noch ne Freundschaft war. Diese Phase zog sich so 2-3 Monate, ich denke aber heute nach >6 Jahren immer noch sehr sporadisch an sie.

Sie hat irgendwann mal versucht mich auf sehr fiese Art abzusevieren aber das waren dann paar Stunden - wenige Tage, die ich etwas down war, viel mehr war es am Ende nicht. Ich habe auch nie wirklich etwas unternommen um sie zurückzugewinnen obwohl ich (bevor wir uns endgültig verkracht haben) noch eine selbst designte Kaffeetasse mit ihrem Kosename als Geschenk vorbereitet hatte, die ich dann schließlich an mich selbst verschenkt habe und die noch heute als meine Kleingeldbüchse dient.

Ja

Es kommt immer darauf an,

Wie es auseinander gegangen ist.

Ob er schon eine neue hat.

Viele Faktoren.

Wenn dein ex eine neue Partnerin hat.

Kann man besser losslassen, weil man keine Hoffnungen mehr hat, und ihn in einem anderen liecht sieht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer drauf an wer Schluss macht und wie die Beziehung vorher lief. Derjenige der Schluss macht macht das ja nicht einfach so spontan da passiert vorher emotional schon sehr viel das heißt dieses "drüber Hinwegkommen" fängt schon viel früher an.

Es gibt auch beziehungen da zeichnet sich das schon viel früher ab und es dauert nur bis einer das was beide wissen umsetzt auch hier ist das ganze eigentlich schon losgegangen bevor wirklich schluss war.

Kurze Beziehungen sagen wir mal so 2 Wochen beziehungen oder nen Monat sind normal auch eher schnell verdaut.

Wenn du aber 30 Jahre zusammen warst wird die Bezeihung dich vermutlich nie ganz verlassen.

Ist also alles sehr subjektiv.