Wenn Ihr mitten im Liebeskummer nach einer Trennung eine Liebeserklärung von einer sehr nahestehenden Person bekommt, seid Ihr dafür empfänglich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Würde mich stören und würde das auch sagen 50%
Das kommt darauf an. 29%
Würde mich freuen 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kommt darauf an.

Generell fände ich es nett, aber nur dann, wenn ich wüsste, dass das ehrlich gemeint ist und kein Vorstoß, um beschwichtigt zu werden. Da müsste der Einzelfall maßgebend sein.

Von Experte Rosenmary bestätigt
Würde mich freuen

Da bei mir Trauer-nach-der-Trennung-Phasen nicht lange anhalten, hätte ich kein Problem mit einer solchen Liebeserklärung. Das Leben geht weiter - und wenn da jemand ist, der einen so gern hat, ist das doch schön! Was dann draus wird, kann man doch immer noch sehen.

Würde mich stören und würde das auch sagen

Würde ablehnen weil ich erst neue Beziehungen eingehe wenn ich über die alte hinweg bin, damit die neue Beziehung nicht nur als Ablenkung dient sondern auch ernste Gefühle da sind

Würde mich stören und würde das auch sagen

Wenn ich mitten in der Verarbeitungsphase nach einer Trennung bin, dann bin ich noch damit beschäftigt. Bedeutet also, ich bin nicht bereit mich direkt in etwas Neues zu stürzen.

Liebeserklärungen hin oder her, von wem auch immer.... In dem Augenblick bin ich mit mir selbst beschäftigt, mit dem Verarbeiten des Gewesenen, mit dem Abschließen alter Träume und Zukunftsvorstellungen.

Das kommt darauf an.

Und zwar auf die Person.

Aber generell: Nichts hilft über Trennung besser hinweg als neue Liebe.
Problem: Manche Leute hüpfen so von Beziehung zu Beziehung, ohne jemals an den Punkt zu kommen, wo sie auch single glücklich sein könnten.

Beziehungsmissbrauch, wie ich es nenne.