wie heißt diese Hunderasse? Mit bild und beschreibung!

Bild - (Tiere, Hund, Rasse) zweites Bild - (Tiere, Hund, Rasse)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Ein Jack Russel ist das nicht. Vielleicht ein Münsterländer Mischling. Bei der Kopfform habe ich als erste an Münsterländer gedacht.

herzenanju
Fragesteller

Stimmt. Kommt einem Münsterländer Mischling sehr nah

herzenanju
Fragesteller
@herzenanju

Ich habe geforscht und weiß jetzt das das ein Münsterländer Mischling ist. Danke!

Das ist ein Ratonero bordegues (mix)......langbeiniger Terrier.super tolle Hunderasse,hier leider noch nicht sehr bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Ehrlich gesagt sieht das für mich nach einem Mischling aus... könnte zwar auch irgendeine dieser etlichen Jagdhunderassen sein, aber so spontan fällt mir da keine ein, die wirklich genau so aussieht.

herzenanju
Fragesteller

ja könnte sein. Wüsstest du vielleicht aus welche Rassen das sein könnten?

Chichouu  22.01.2013, 19:29
@herzenanju

Sorry, es gibt einfach viel zu viele schwarz-weiße Rassen. Sicherlich werden dir einige gleich mit 'Border Collie' kommen, weil sie wenig andere Rassen kennen, aber das halte ich für unwahrscheinlich, da die Flecken dafür untypisch sind. Tippe auf irgendeinen Jagdhundmix.

Jack Russell Terrier!

herzenanju
Fragesteller

mhm... Er sieht aber kräftiger aus als der Hund auf meinen Bildern. Auch die Gesichtsform ähnelt kaum. Außerdem gehören die doch zu den kleinhunden.

Ich weiß, die Frage ist schon alt, aber konntest Du herausfinden welche Rasse das ist? Sieht exakt aus wie unsere Hündin, die kommt aus der Türkei...