Suche seltene Hunderasse kann mir wer helfen?

7 Antworten

Da du meintest nicht Kupiert. (Ist auch gut und richtig so!) Dann ist das evtl ein Mix. Vor allem wenn er nicht klein war. Evtl ein Schäferhund mix? Die gibt es ja in allen Farben.

Obwohl es glaube ich Kelpies in "Rottweiler Farben" gibt. Schau dir mal Kelpies in Schwarz Braun an - war es so einer?

Rubyyy0
Fragesteller

War kein Mix. Ich habe mir den Namen der Rasse nur leider nicht gemerkt. Ein Kelpie war es leider nicht. Dankeschön!

Silanor  08.07.2022, 06:58
@Rubyyy0

Hmm, naja Hunde mit denselben Farben sie ein Rottweiler und stehohren...da fallen mir leider nur kleine Rassen ein gerade daher kann ich dir da wohl nicht helfen. Könnte auch ein Deutscher Pinscher sein aber da auch kupiert oder eben mit hoch gestellten Ohren (die wurden dann getaped und es sieht somit natürlich aus)

Bist du dir sicher, dass der Hund nicht kupiert war? Die meisten Rassen mit der Farbe haben Schlappohren. Hier ein paar Black and Tan aka Rottweilerfarbene Rassen, die passen könnten: Working Kelpie, Beauceron (hat aber keine kompletten Stehohren..), Finnischer Lapphund, Eurasier, Shiba, Böhmischer Schäferhund

Woher ich das weiß:Hobby
Rubyyy0
Fragesteller

Ja zu 100% haben die von Natur aus stehende Ohren. Dankeschön! Leider ist er nicht dabei.

Das ist ziemlich wenig. Kurz- oder langhaarig? Wie groß in etwa? Warum passt der Charakter nicht? Darüber könnte man evtl die Verwendung eingrenzen.

Hier ist eine Liste mit nicht alltäglichen Rassen. Vielleicht kommt was bekannt vor.

https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/1272540

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Kupierter Beauceron?

Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön! Aber die Rasse die ich suche hat diese Ohren von Natur aus die sind nicht kupiert.

Hi.

Die Beschreibung ist tatsächlich etwas mager.. Größe, Statur eventuell Gesichtsstruktur könnten hilfreich sein. Wenns der Beauceron nicht ist fällt mir Noch vielleicht etwas wie Australian Kelpie in black and tan ein. Ist etwas kleiner und von der Statur anders wie ein Doberman jedoch hat er Stehohren.

MfG Sky

Rubyyy0
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie groß aber nicht klein sondern schon etwas größer, Etwas stärker gebaut aber nicht wirklich so stark, kurzes Fell, große stehohren. Leider weiß ich die Gesichtsfeld nichtmehr ganz

skyy11  07.07.2022, 22:49
@Rubyyy0

Konkret fällt mir da jetzt noch der belgische Schäferhund ein. Sicherlich aber nicht reinrassig, denn das hättest du gemerkt. Ich würde auf Malinois/Dobermann Mischling tippen. Vielleicht kommt das hin :)

Eventuell auch was in Richtung Podenco, wobei die nicht allzu stark gebaut sind.

Rubyyy0
Fragesteller
@skyy11

Dankeschön! Es war leider ein Reinrassiger Hund. Mir wurde die Rasse auch gesagt aber ich hab sie leider vergessen.

Rubyyy0
Fragesteller

Aber wirklich ziemlich selten hab so eine Rasse noch nie in echt gesehen, obwohl ich mit sehr vielen verschieden Hunderassen zu tun habe.

Silanor  07.07.2022, 22:27

Ein Beauceron hat keine stehohren. Nur wenn er kupiert worden ist genau wie der Dobermann.

skyy11  07.07.2022, 22:44
@Silanor

Hi. Ja, weiß ich habe ich jetzt aber nicht erwähnt, da es schon jemand vor mir getan hat. Trotzdem danke!