Wie heißt diese Figur und wie berechnet man ihr Umfang?

6 Antworten

x ist die Diagonale deines Rechtecks 1 mal 3 Zentimeter, oder die Hypotenuse eines rechtwinkligen Dreiecks. Satz des Pythagoras: 1 + 9 = 10 = x * x

Dann noch die Wurzel ziehen und - x kommt 8 mal in deinem Stern vor - mal 8 rechnen. So einfach geht das.

(So sind es gerundet 25,3cm)

es ist ein Stern und ich würde den Pythagoras nutzen! 1x reicht ja auch (und dann x8!)

Ausrechnen:

1.Pythagoras

Hab leider nicht so richtig Ahnung, wie man hier Formeln schreibt. Jedenfalls SQRT steht für Quadratwurzel - ich hoffe, ich hab's richtig gemacht.

Die Abwicklung der Pyramide hat den Umfang 8*10^0,5.