Wie häufig/selten ist es, dass eine Frau einen Mann zuerst anspricht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

andere Antwort... 50%
Kommt quasi nie vor 38%
Gibt es schon, aber in den genuss kommen nur die Top 10 % Männer 8%
Kommt einmal im Leben eines Mannes vor 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort...

Es gibt Studien, die festgestellt haben, dass Frauen den ersten Schritt machen. Es sind zwar die Männer, die meist die Frauen ansprechen, das passiert aber nur, wenn sie sich dabei wohl genug fühlen. Und dafür gehen von der Frau in aller Regel zuerst Signale aus, wie ein Blickkontakt oder das klassische Haare hinters Ohr streifen.

Die meisten Männer trauen sich da einfach nicht, weil sie sich zu zu unwohl fühlen und warten auf den richtigen Moment. Das Problem ist, dass ihr Frauen meist in Begleitung einer oder mehrerer Freundinnen auf eine Party geht und ständig aufeinander hängt. Da wird euch niemand ansprechen, weil uns das abschreckt. Es fällt uns schon schwer genug überhaupt den Mut zu finden abgewiesen und verletzt zu werden. Da noch eine Gruppe anzusprechen könnt ihr total knicken. Wir warten so lange, bis ihr mal alleine seid. Aber ihr geht ja sogar auf die Toilette zusammen. Oder ihr geht da mit eurem Bruder, obesten oder schwulen Freund hin. Da denkt jeder, das ist euer fester Freund. Auch da wird euch niemand ansprechen.

Die einzigen, die euch ansprechen, sind das 1%, das jede Frau anspricht. Dann kommt ihr mit dem zusammen und seid 3 Wochen glücklich bis er eine andere gefunden hat, weil der Typ halt jede Frau anspricht. Und dann wundert ihr euch, warum ihr nur die A***hlöcher abbekommt.

Die Lösung dafür ist: seid nicht einfach zu haben, aber in den ersten Momenten, seid einfach zu haben.^^

Woher ich das weiß:Recherche
Kommt quasi nie vor

Im Verhältnis betrachtet kommt es einfach nicht oft vor. Das ist tief verankert und Windverhältnisse auch bleiben. Klar ist es mehr im Verhältnis zu früheren Zeiten aber wenn man das Zahlenverhältnis betrachtet dann ist die Ansprache des Mannes weit im voraus.

Denke das man unbewusst das schon in jungen Jahren mitbekommt das man als Frau so etwas nicht macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort...

Darüber werden keine Statistiken geführt, aber ich habe bisher eher die Typen ansprechen müssen als andersrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
andere Antwort...

Man merkt schon was du eig willst..

Es gibt Männer die bekommen die Frage bestimmt 2 mal am Tag und andere eben 1 am Tag andere wieder alles 2 Wochen und manche eben nie.

andere Antwort...

Also ich bin kein top 10% Mann und ich wurde in meiner Jugend oft angesprochen und sogar auch einfach so geküsst oder auf die Tanzfläche gezerrt xD