Hat man als Mann z.B. als Arbeitskollege Angst abgelehnt zu werden, von einer Frau, sodass man gar nicht den ersten Schritt macht, kommt das häufig vor?

4 Antworten

Es gibt Männer, die sich nicht trauen. Nur so löst man solche Situationen nicht auf. Den Mutigen gehört die Welt und nach der Aktion weiß man, wo man dran ist.

Kommt ständig vor.

Ich grabe vielleicht 1% der Frauen an, die ich attraktiv finde.

Noemi123329
Fragesteller

Wieso? Und kann ich als frau etwas machen dass er mich anspricht?

FlowMonk  18.11.2022, 13:42
@Noemi123329

Naja, ein Mann hat auch keine Lust, sich ständig nur Körbe einzufangen. Ein paar Signale müssen von der Frau schon kommen.

Hast du Kontakt zu ihm oder schon einmal mit ihm gesprochen?

Noemi123329
Fragesteller
@FlowMonk

Wir arbeiten zusammen und ja er sendet schon signale wie: wenn ich ihn sehen augenbrauen hochziehen und lächeln, nervös in meiner gegenwart, manchmal ist er auch dort wo ich bin, zwinkert zu usw…

FlowMonk  18.11.2022, 13:51
@Noemi123329

Das klingt doch schon mal gut. Wenn er in deiner Gegenwart ist, kannst du dich dann nicht einfach mal neben ihn stellen? Männer lieben es, wenn sie etwas für eine Frau tun können. Kannst du ihn vielleicht um Hilfe bitten bei irgendwas? Weil ihr müsst euch näher kommen. Immer nur mit Blicken flirten geht nicht vorwärts. Wie reagierst du, wenn er dir zuzwinkert?

Noemi123329
Fragesteller
@FlowMonk

Ich lächle ihn dann an also ihh reagiere darauf was er auch immer macht: hält mir die tür auf und lässt mich zuerst rein

FlowMonk  18.11.2022, 14:00
@Noemi123329

Und wenn er dir die Tür aufhält, sprecht ihr dann nicht miteinander?

Ich habe den Eindruck, du bist etwas verkopft. Männer fahren total auf junge Frauen ab. (gehe mal davon aus, dass du jung bist) Wie alt ist denn dieser Kollege?

Geh davon aus, dass du unerfahren bist. Eigentlich müsstest du ihn so um den Finger wickeln. Er findet dich attraktiv. Du hast leichtes Spiel!

Würse dir gerne konkrete Tipps geben. Aber flirten ist eben sehr situationsabhängig.

FlowMonk  18.11.2022, 14:05
@Noemi123329

Hab mehr Selbstvertrauen.

Wieso solltest du Chancen bei ihm haben.

Er hat Chancen bei dir! Sieh es lieber so rum.

Klingt für mich schon schwer dannach, dass er sich attraktiv findet....was sich daraus entwickelt, kann man natürlich nicht voraussehen.

Kommt mit Sicherheit sehr oft vor. Fragst Du allgemein oder hoffst Du? Denn wenn die Frau sich wünscht angesprochen zuwerden oder das Interesse des Mannes schon spürt und sich wünscht, dass er den ersten Schritt macht, warum macht Sie das dann nicht selbst?

Noemi123329
Fragesteller

keine ahnung traue mich nicht ist doch billig für eine frau

Charalambos  18.11.2022, 14:21
@Noemi123329

Nö, ich finde das ist es nicht. So manche Partnerschaft gibt es nur, weil sich die Frau getraut hat den ersten Schritt zu gehen...