Wie warscheinlich ist es das eine Frau einen typen anspricht?

Aus purer Lust/sex?

10 Antworten

Kann man nicht pauschal beantworten. Ich wurde in meinem 28 Jährigen leben etwa 25 mal direkt angesprochen und soweit ich mich daran erinnern kann, wurden aus 3 mal ein ONS und aus dem 4. mal meine jetzige Beziehung.

Es ist aber eher wahrscheinlicher, dass man aufgrund einer Situation ins Gespräch kommt, als das eine Frau einen Mann direkt anspricht. So meine Erfahrung.

Alloysius  03.10.2023, 19:34

Ich wurde in meinem 72 jährigen Leben noch nie direkt angesprochen, und mit 22 und 25 hat sich irgendwie sonst mal Sex ergeben.

Rolajamo  04.10.2023, 08:03
@Alloysius

Ich kenn mich da nicht aus, aber ich vermute dass es vor 50-60 Jahren halt auch noch ein anderes, etwas "klassischeres" Datingverhalten gab. Könnte auch daran liegen.

Alloysius  04.10.2023, 11:00
@Rolajamo

Nein, die 68er Generation war sehr viel freier und sehr viel weniger prüde als die heutige Generation, sogar einige Frauen. Hinzu kommen heute noch die Folgen der #me too Bewegung. Keine Frau anscheinend, die noch keine 'Sexuelle Gewalt' erfahren hat. Da geht Mann lieber in drei Meter Abstand und ohne hinzuschauen vorbei.

Rolajamo  04.10.2023, 11:00
@Alloysius

Na wenn du dann noch nie angesprochen wurdest, liegts vermutlich an deinem Äußeren oder deinem Auftreten. Oder einfach Pech.

Alloysius  04.10.2023, 11:01
@Rolajamo

Ja, das liegt an meinem abweisenden Gesichtsausdruck. (was aber nicht beabsichtigt ist. Ich sehe halt so grimmig aus.)

Es kommt vor - Aber nur weil es vorkommt muss es nicht bei dir passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gab keine Zeit in meinem Leben wo ich auch Lust auf Sex einen fremden ansprechen hätte müssen, ich kannte immer genug Männer die ich anrufen konnte

Sehr wahrscheinlich, sofern dieser Mann der Frau gefällt 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn externe Werte des Mannes passen und die Frau recht extrovertiert ist, dann ist es schon sehr wahrscheinlich allerdings sind die meisten Frauen zu schüchtern resp. nicht in der Lage dazu die Initiative zu ergreifen. Zudem gefällt den meisten Frauen nur ein bestimmter Typ Mann. Normalos werden da kategorisch selektiert. Final ist es eine Kosten-Nutzen-Rechnung der Frau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung