Wie wirkt das auf einen Mann, wenn er Signale sendet, dass er Interesse hat, von der Frau aber selten etwas zurückkommt?

4 Antworten

dann is er logischerweise enttäuscht, falls er interesse an dir hätte er wird aber wahrscheinlich drüber hinwegkommen, weil ich denke er wird dir nicht hinterherlaufen (ich kenne ihn nicht aber ich hoffs zumindest). ist aber auch ziemlich erbärmlich, dass du ihm nicht ins gesicht sagen kannst, dass du nicht das gleiche für ihn empfindest. sag es sonst machts euch beide krank.

Ein Mann der Selbstbewusstsein hat und was auf sich hält, sendet da ein, vielleicht zwei, in seltenen Fällen drei Mal ein Signal. Wenn dann nichts zurückkommt, dann wars das und er wendet sich einer anderen zu.

Jagdinstinkt wird da nicht geweckt, zumindest eben nicht bei Männern, die was auf sich halten und nur solche Leute sollten Frauen, die etwas auf sich halten, interessant finden. Einem Mann die Kalte Schulter zu zeigen, sich rar zu machen oder wie immer man es nennen will, geht in 99 von 100 Fällen nach hinten los.

Wir wirkt es also? Es wirkt abweisend und desinteressiert und zwischen einer solchen Frau und einem Mann wird tendenziell nichts laufen. Alles was sie damit anzieht, sieht unsichere, wenig selbstbewusste Jünglinge, die sich von sowas verarschen lassen, der Frau dann hinter her laufen und auf Pfiff Sitz machen.

Auf jeden Fall nicht so, wie es das Ammenmärchen behauptet, dass eine spröde Frau den Jagdtrieb des Mannes weckt.
Wenn sie echt kein Interesse hat, ist es vertane Liebesmüh, wenn sie Spielchen spielen will, wäre das in meinen Augen ein schlechter Charakter.

Wirkt wie Desinteresse, dass sie weiterhin ausschau hält wen besseres an den Mann zu finden.