Wie hält Wasser sich auf die Erde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Gravitation vom Erdinnern kommt.

Stell dir eine Kugel vor, deren Mittelpunkt alles um sich herum anzieht. Genau so ist das bei der Erde.

Somit wird das Wasser nicht nach unten gezogen, sondern gleich auf die Erdoberfläche gedrückt.

AlphaundOmega  19.07.2018, 00:24
nicht nach unten gezogen, sondern gleich auf die Erdoberfläche gedrückt.

Aha , Gravitation soll also nicht ziehen, sondern Drücken...? Und was drückt die Wandelsterne ( Plan-eten ) in ihre Umlaufbahn ??? Und was drückt den Mond zur Erde , aber nicht hinunter bis auf den Boden ??? merkst du was ?, dass das so nicht funktioniert...?!

Nachhilfe bekommst du in meiner Antwort wenns dich interessiert...

Ted, Support1  23.07.2018, 08:26
@AlphaundOmega

Hallo zusammen,

wir haben hier Kommentare entfernt. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns bei gutefrage sehr wichtig. Wir bitten Euch, dies zu beachten - gerade auch in Themen, in dem die Meinungen stark auseinandergehen. Eine Diskussion auf sachlicher Ebene führt meist zu mehr als ein emotionaler Austausch.

Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch!

Ted vom gutefrage Support

AnimalFriends4  13.05.2020, 21:08
@AlphaundOmega

Ach Gott, da hat mal einer ein umgangsprachliches, nicht wissenschaftlich korrektes Wort zum Vereinfachen seiner Erklärung benutzt und schon die totale Eskalation.... Die Person hat es schon verstanden (und alles bis auf dieses eine letzte Wort richtig gesagt), nur ein anderes Wort benutzt. Nicht gleich durchdrehen.

AlphaundOmega  14.05.2020, 04:27
@AnimalFriends4

Ich habe keine Ahnung , was hier gelöscht wurde ... Ist mir auch inzwischen egal Wenn es Ted spass macht sich hier wichtig machen zu müssen bitteschön ... juckt mich nicht mehr...

nein das sind aliens, die eine unsichtbare kugel bzw. kuppel gebaut haben und dadurch bleibt auch alles drin

AlphaundOmega  20.07.2018, 02:36

Tja das erklärt natürlich auch das wir niemals raus können , aber auch die Aliens nicht rein ;)

Aber man hat auch schon versucht die Kuppel in 80km mit Atomarer Explosion zu zerstören...aber die Ausrede war natürlich nur zu wissenschaftliche Forschungszwecken...

Stadewaeldchen  22.07.2018, 17:29
@AlphaundOmega
Aber man hat auch schon versucht die Kuppel in 80km mit Atomarer Explosion zu zerstören...aber die Ausrede war natürlich nur zu wissenschaftliche Forschungszwecken...

Nenn doch hierfür bitte mal eine belastbare Quelle. Danke.

AlphaundOmega  22.07.2018, 18:01
@Stadewaeldchen

Du kannst mir glauben das ich die Quelle sehr gern angegeben hätte und ich schon ein paar Tage nach dem Projekt dessen Name mir entfallen ist , gesucht habe ...Ich bin normaler Weise da sehr gründlich und werde diesen Link hier auch noch mal nachträglich reinstellen , wenn ich wieder weis, nach was ich suchen muss...

Stadewaeldchen  16.08.2018, 21:10
@AlphaundOmega
Ich bin normaler Weise da sehr gründlich und werde diesen Link hier auch noch mal nachträglich reinstellen , wenn ich wieder weis, nach was ich suchen muss..

Noch nichts gefunden?

Stadewaeldchen  02.09.2018, 20:30
@AlphaundOmega

Du hast mich offenbar falsch verstanden: Ich suche nach einer belastbaren (!) Quelle dafür, dass da eine Kuppel beschossen wurde.

AlphaundOmega  02.09.2018, 20:37
@Stadewaeldchen

Du hast das KENNWORT ! Die Quelle sitzt dahinter und wartet darauf , das du deine Hausaufgaben machst oder glaubst du das ich die für dich mache ...Dann bezahl mich, wenn du das nicht alleine kannst !

 "Sind das Gravitationskräfte oder so im Spiel?"

"Oder so" nicht, nur Gravitationskräfte.

Nein das hat nichts mit Gravitationskräfte zutun,.. Das Wasser wird von einem Eisring herum abgegrenzt, der etwa bis zu 70 Meter über der Wasseroberfläche gefroren ist und eine Barriere darstellt...Da diese Eiswand zum äusseren Rand verläuft, ist es dort immer sehr kalt und man nicht weis , wie weit das Eis reicht... Es gab jedoch Berichte eines Admiral Byrd der bei einer Expedition weitere Berge, Landmassen, Tiere und menschliche Wesen getroffen haben soll..., dazu lese sein geheimes Tagebuch, das erst nach seinem Tod veröffentlich wurde...

Teil 1.https://www.youtube.com/watch?v=8mAfvEWis-0

Tei 2.https://www.youtube.com/watch?v=tXB1UENnywo

AlphaundOmega  18.07.2018, 23:55

Es gibt keine Gravitationskraft, da es auch keinen einzigen Beweis gibt, was diese These beweisen könnte ...Niemand kann dir sagen was Gravitaion ist ,...sie beschreiben da nur etwas ,was sie aber selber überhaupt nicht verstehen ! Aber ein weiter Indiez für diese ungeheuerlichkeit, ist dann der zweite Versuch, der den Urknall wiedergeben soll,... nun muss logischerweise schon Gravitation vorhanden gewesen sein, (da ein physikalisches Gesetz nicht erst im Nachhinein entstehen kann ) bevor sich überhaupt Masse gebildet hatte ,...aber das ist schon ein Beweis für ihren Trugschluss...

Nehme ein Eimer Wasser und du siehst sein Gewicht , da er schwerer als die Luft ist , welches durch die Dichte herbeigeführt wird , somit wird er also nicht in der luft schweben , sondern nach unten wandern ( SCHWERKRAFT hat nichts mit Gravitation zutun , es beschreibt nur die Schwere, die durch die Dichte der Masse festgelegt ist )... Schiffe aus Stahl ( z.B. Flugzeugträger ) könnten nicht schwimmen, wenn sie keinen Hohlraum hätten, die durch genügend Luft, eine geringere Dichte besitzen und deshalb nicht im Wasser nach unten sinken können... Schiffswracks werden mit ebenfalls vom Grund des Meeres mit Luftkammern gehoben...

Ich lese oftmals dass das Wasser auch an einem Ball hängen bleiben würde wenn man diesen kurz unter Wasser drücken würde ...Das ist ebenfalls ein Trugschluss, denn hier handelt es sich nur um die Oberflächenspannung des Wassers selbst, welche an dem Ball haftet ( oder glaubt jemand tatsächlich , das ein hohler Gummiball eine Masse und Gravitation besitzt ? lächerlich oder ? ) ...Dazu berühre mal ganz langsam mit der Fingerspitze eine Wasseroberfläche im Glas beispielsweise und das Wasser wird nach oben wandern bis sich mindestens ein tropfen an ihm verbindet...

Bäume die 20- 30 meter Höhe aufweisen , können ohne probleme bis in die Krone alle Blätter und diese mit Wasser versorgen ...Versuche du mal aus einem 2 Meter langen Strohhalm zu trinken , bei dem du auf einer leiter stehst und das Glas Wasser auf dem Boden ... Das was dir dann so schwer fällt ist nicht die Gravitation , sondern das Gewicht des Wassers durch den Strohhalm zu saugen...

Ich könnte dir noch tausende Beispiele geben, aber ich denke du hast es verstanden... :)

Wenn nicht,... denke gut darüber nach...

Stadewaeldchen  22.07.2018, 17:24
@AlphaundOmega
SCHWERKRAFT hat nichts mit Gravitation zutun

Aha. Und wo genau wurde das, was du Schwerkraft nennst, bewiesen? Den Beweis (nit Youtube-Video mit Behauputungen) würde ich gern mal sehen.

Nehme ein Eimer Wasser und du siehst sein Gewicht

Gewicht kann man zwar nicht sehen, aber hast du dir schon mal die Frage gestellt: Wieso hat der überhaupt ein Gewicht?

In wie fern widerspricht deiner Meinung nach Dichte der Gravitation?

AlphaundOmega  22.07.2018, 17:42
@Stadewaeldchen

Nehme ein Eimer Wasser und du siehst sein Gewicht, da er schwerer als die Luft ist

Ich rate dir ganze Sätze zu lesen , wenn du etwas verstehen möchtest

Aha. Und wo genau wurde das, was du Schwerkraft nennst, bewiesen? Den Beweis (nit Youtube-Video mit Behauputungen) würde ich gern mal sehen.

Du willst das ich dir ein Gewicht beweise ? Dann stell dich auf die Waage !!! Da braucht man kein Youtube , oder willst du mich nur veralbern ?

In wie fern widerspricht deiner Meinung nach Dichte der Gravitation?

Gravitation gibt es nicht und war schon immer unnötig ...Die Welt kam auch ohne einer angenommenden Gravitation aus ...jedoch musste sie eingeführt werden, um Planetenbahnen zu erklären... Es gibt keine Masse , egal wie schwer sie auch sein mag , die beweisen könnte , das irgendetwas an ihr haften könnte ...und das ist Fakt ! Also ist das nur graue unbewiesene schwammige Theorie ohne jeglichen Nachweis oder vernümpftige Erklärung ... Und jeder der meint das er weis , was Gravitation sein soll , ist mir eine Erklärung schuldig ...aber da kann ich lange drauf warten , da das kein Mensch im Endeffekt erklären kann ..., auch kein (B)Lesch...Aber Glauben nur aus dem HÖREN SAGEN ist Aberglaube ... , Wissenschaft, die zur einer Religion verkommen ist...

Stadewaeldchen  22.07.2018, 18:10
@AlphaundOmega
Du willst das ich dir ein Gewicht beweise ?

Ja genau, du hast mich recht verstanden. Den Beweis will ich sehen.

Dann stell dich auf die Waage

Gut, dann erklär mir mal warum ein und dieselbe Waage bei einem randvollen Eimer Wasser ein anderes Gewicht anzeigt, je nachdem wo ich mich auf der Erde befinden (Meereshöhe oder Hymalaja z.B.). Jedenfalls wenn man eine solche Art Waage nimmt: https://www.karstadt.de/dw/image/v2/karstadt/derivates/1/001/178/831/SProdukt_0095230009_d.jpg?sw=1200&sh=1200&sm=fit

Also ist das nur graue unbewiesene schwammige Theorie ohne jeglichen Nachweis oder vernümpftige Erklärung

Genau das vermiss ich ja gerade bei deinen Ausführungen: Nachweise und vernünftige Erklärungen. Aktuell kannst du ja noch nicht einmal eine "schwammige Theorie" vorweisen.

Und jeder der meint das er weis , was Gravitation sein soll , ist mir eine Erklärung schuldig

Versuch es z.B. mal hiermit: https://www.amazon.de/Gravitation-Charles-W-Misner/dp/0716703440

AlphaundOmega  22.07.2018, 18:31
@Stadewaeldchen
Gut, dann erklär mir mal warum ein und dieselbe Waage bei einem randvollen Eimer Wasser ein anderes Gewicht anzeigt, je nachdem wo ich mich auf der Erde befinden (Meereshöhe oder Hymalaja z.B.). Jedenfalls wenn man eine solche Art Waage nimmt:

Wenn du die Waage aus Europa beziehst, ist sie so geicht das sie dir auch ein Kilogramm anzeigen wird ... Fährst du damit aber zum Hymalaja, ist dort der Luftdruck nicht der selbe und verändert die Waage bereits vor Versuchsbeginn...oder glaubst du etwa das sie dort auch bei 0,0 anfängt ? Nein sie muss im Vorfeld neu geeicht werden...

Versuch es z.B. mal hiermit:

Es gibt keinen Nachweis bis jetzt jedenfalls ...Wie oft denn noch ?

Stadewaeldchen  22.07.2018, 18:55
@AlphaundOmega
Es gibt keinen Nachweis bis jetzt jedenfalls

Du hast das Buch gelesen? Was stmmte denn daran nicht?

Und Nachweise hast du bisher ja auch keine Geliefert, also beschwer dich nicht.

oder glaubst du etwa das sie dort auch bei 0,0 anfängt ?

Sondern?

Und wie genau verändert der Luftdruck die Waage? Und warum tut er das bei einer Balkewaage nicht?

AlphaundOmega  22.07.2018, 19:05
@Stadewaeldchen
Und wie genau verändert der Luftdruck die Waage? Und warum tut er das bei einer Balkewaage nicht?

Der Luftdruck übt auf alle Gewichte unterschiedlichen Druck aus, nicht nur auf die Balken-Waage... Druck verändert einfach sehr viel , wie z.B Wasserkochen oder auch das Gewicht... Das sind Dinge die du sogar nachprüfen kannst...

Du hast das Buch gelesen? Was stmmte denn daran nicht?

Nein ! , aber ich weis das die Wissenschaftler verzweifelt nach Gravitationswellen suchen ,die ihnen die Bestätigung verschaffen soll,.. jedoch ohne Erfolg...

Aliha  23.07.2018, 11:33
@AlphaundOmega

 "jedoch ohne Erfolg..."

Sie hatten inzwischen Erfolg, aber das werden Flacherdler und andere Verschwörungstheoretiker nicht wahrhaben wollen.

PatrickLassan  23.07.2018, 19:58
@Aliha

Der Nachweis der Gravitationswellen ist doch auch nur ein Fake.^^

AlphaundOmega  04.08.2018, 21:39
@Aliha
Sie hatten inzwischen Erfolg,

Ja hab ich auch gelesen und wenn man das versteht ,ist das überhaupt kein Beweis für Gravitation... Ich kann immer etwas messen und sagen das das darauf zurückzuführen wäre ...weil das auch nur wieder eine Theorie ist...und solange jeder daran glaubt, sind sich natürlich alle Globalisten wieder einig, bis jemand kommt und es als ad absurdum führt . ..aber der kommt noch, verlass dich drauf...

Aliha  22.07.2018, 16:01

So ein Blödsinn.

AnimalFriends4  13.05.2020, 21:26

Du...widersprichst dich selbst. Erzählst erst von Helium ist leichter als Luft, Wasser schwerer und bringst dann hier so etwas.

Ich sage nur: Hast du schon mal Eis schweben sehen? Oder so klares Eis, dass man Sterne sehen kann? Oder sind das auch nur Lampen, die man beweglich in die Eisschicht gesetzt hat? Und was ist mit Flugzeugen? Werden die Höhen auch nur als Film abgespielt?

und ich dachte noch, du wärst jemand mit dem man vernünftig diskutieren kann...