Wie kann die Erde rund sein?

Goldlaub  01.01.2024, 03:17

Die Frage ist ernst gemeint? Ernsthaft?

CJWilson
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Norden ist nicht oben und Süden unten. Das ist nur eine Konvention von Kartenzeichnern. Unten ist der Erdmittelpunkt.

... im Universum gibt es kein Oben oder Unten, deshalb kann nichts irgendwohin fließen. Jedes Medium, auch Gestein, nimmt in der Schwerelosigkeit eine Kugelform an, egal ob es ein Wassertropfen in der ISS ist, oder ein Plant/Mond im freien Raum.

Das Wunder der Schwerkraft wirkt immer in Richtung der Mitte einer planetaren Kugel, deswegen ist die Anziehungskraft überall auf der Oberfläche nahezu gleich,
deshalb rinnen die Meere nicht irgendwo hin...

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist ✨Magie✨ aber normalerweise wird es Erdanziehungskraft genannt und der Erdkern ist die Mitte oder halt in deiner Sicht das unten. Sonst müsste man in Afrika ja auch runter fallen also halt von der Erde runterfallen

Wasser fließt Richtung erdmittelpunkt, also das ist halt unten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe, Physik, Chemie als LK