Warum eine solch seltsame Flugroute?

5 Antworten

weil die erde in wirklichkeit eine scheibe ist!!!111!!

das willst du doch hoeren, oder?

das ist natuerlich unfug. der wahre grund fuer den zwischenstopp ist natuerlich, wie jeder der sich nicht von der luegenpresse blenden laesst weiss,  dass nach einem so langen flug die chemtrail-tanks leer sind, und in Dubai befindet sich das zentrale lager (das andere soll in Bielefeld sein, so sagt man)

Erstens musst du die Route auf dem Globus in 3D betrachten. Die kürzeste Verbindung ist auf 2D Karten oft eine "krumme Linie"

Und dann ist es eine Frage der Wirtschaftlichkeit, ist ein Flug Capetown Sydney jeden Tag voll ? Oder ist es sinnvoller einem Hub zu wählen, wo zudem die Crew wohnt und kein Hotel braucht, und die Steuern niedrig weils die staatliche Airline ist. Und dort alle Passagiere nach Berlin, Paris London hin mitzunehmen und die nach Australien zusteigen zu lassen.

1) Weil Dubai ein Drehkreuz ist. Statt mit einer halben Maschine voll Passagiere von Kapstadt nach Perth zu fliegen, ist es sinnvoller mit einer vollen maschine von Kapstadt nach Dubai zu fliegen, dort die leute hinauszulassen die nach Dubau wollen oder dort umsteigen, und dort andere Passagiere einzuladen, die von dort nach Perth wollen. Wenn Du also einen Flug von Kapstadt nach Perth machst, teilst Du Dir diesen Flug mit einigen Leuten, die von Kapstadt nach Japan fliegen und mit einigen Leuten die von Frankfurt nach Perth fliegen.

2) Weil Flugzeuge nur ungern über freien Ozean geflogen werden. Die Luftverkehrsregeln sehen vor, dass es immer nur so-und-soviele Stunden vom nächsten Ausweichflughafen entfernt sein darf.

wiki01  21.03.2017, 14:00

Die Luftverkehrsregeln sehen vor, dass es immer nur so-und-soviele Stunden vom nächsten Ausweichflughafen entfernt sein darf.

Soso, die Luftverkehrsregeln also. Welche wären das denn nun genau? Die JAR-Ops? Die verbindlichen Standards nach ICAO? Oder andere? Welche?

Die Flugrouten sind nach den Passagieraufkommen ausgewählt...

daher ergeben sich n.T. erhebliche Umwege...

Ganz einfach:  weil nur sehr wenige Passagiere von Kapstadt nach Perth fliegen wollen. Oder hast du das Flugzeug persönlich gechartert ?